Jump to content

Hilfe- services+scvhost.exe (CPU-Überlastung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist wirklich dringend, ich bin schon am Verzweifeln. Mein PC am Arbeitsplatz (XP) läßt sich seit vorgestern nicht mehr runterfahren, der Bildschirm fällt zwischendurch dauernd aus, die CPU ist fast die ganze Zeit zu 100% belastet - Grund sind anscheinend svchost.exe und services.exe. Was kann man da tun, möchte ungern neu aufsetzen.

Trojaner- und Virencheck war übrigens ohne Ergebnis.

 

Danke und lieben Gruß

Maxxine

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Auch wenn Du einen Virencheck gemacht hast, so würde ich Dir trotzdem empfehlen, die aktuellsten MS Sicherheitspatches zu installieren, da die von Dir beschriebenen Symptome wirklich nur zu typisch für einen Wurmbefall sind.

 

Weiterhin sorgt besonders wohl die "svchost.exe" des öffteren mal für unergründlichen Kummer.

Habe schon davon gelesen, daß das Problem nach einer erneuten Installation des Servicepacks behoben war... ein Anderer hat sich gar ein Skript geschrieben, welches im Hintergrund alle 10 Minuten die CPU-Nutzung von svchost.exe prüft und gegebenenfalls den entsprechenden Task killt!

Wenn Dich das interessiert, dann schau mal hier:

 

http://www.cumba.de/web1/comp_svchost.htm

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

tschuldigung habe mich einfach vertippselt - ist die "gute" :rolleyes: nicht die "böse" exe - also svchost.exe

 

@flexxxen

Danke, aber ich habe alle aktuellen patches drauf - werde aber nochmal das Servicepack installieren, Virus findet sich einafch keiner...

Danke übrigens für den Link, werde mir das mal durchlesen.

 

LG Maxxine

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

les Dir am besten mal den folgeden KB-Artikel von M$ durch,

dürfte für Deinen Fall evtl. von Interesse sein.

 

KB-Artikel

 

Am besten haust Du Dir mal die Support Tools drauf und schaust mit Tlist Deine laufenden Prozesse an, dort bekommt man mehr Auskunft, als über den Task-Manager.

 

Gruß TiTux

 

Ps: Sollte auch unter XP funzen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...