Jump to content

MCITP Kurs zu schaffen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ab November 2012 bis Mitte Mai 2013 werde ich eine Fortbildung machen, bei einem Bildungsträger (weiß gar nicht ob man die Träger hier nennen darf) in Hannover, ganztags.

 

 

 

Ziele sind folgende Prüfungen:

 

70-680, 70-640, 70-642, 70-643, 70-647, 70-432, 70-450, 70-667

 

(MCITP Enterprise Administrator 2008, MCITP Database Administrator 2008, MCTS Sharepoint 2010).

 

Ist das in der "kurzen" Zeit realistisch machbar mit Vorkenntnissen? Das sind dann ca. alle drei Wochen eine Prüfung (Second Shot wird ja zur Zeit angeboten).

 

Grüße

 

MDroid

Link zu diesem Kommentar
Bedenke bitte, dass die MS Zertifikate eigentlich nichts anderes sind als das Freischwimmerabzeichen auf der Badehose....das ist auch egal...hauptsache Du kannst schwimmen.

 

Ob es lohnt sei dahingestellt...

 

Ich persönlich finde die Zeit in die Vertiefung eines Themas deutlich sinnvoller investiert.

 

Light

 

Aber das Seepferdchen oder der Freischwimmer können dir wichtige Türen öffnen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja also mit dem krank werden das hoffe ich auch nicht! Ist ja gerade wieder die richtige Jahreszeit dafür.

 

Mit dem Freischwimmerabzeichen naja, Silber ist es dann doch wohl schon eher, ich habe so manche Admins gesehen auch die Studiert haben, aber es wird halt immer nur an der Oberfläche des Möglichen "gekratzt" (also was die Möglichkeiten vom Einsatz eines Microsoft Servers etc. angeht).

 

Naja Vorkenntnisse habe ich, nach der Bundeswehr hatte ich 2001-Sommer 2003 eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration gemacht. Nach der Prüfung auch sofort einen Job gefunden und bis Ende August diesen Jahres in der Firma gearbeitet (gut 10 Jahre Berufserfahrung gesammelt). Leider waren die Aufgabengebiete überwiegend nicht der Serverbereich.

 

 

Ich brauche diese Zertifizierungen wie schon erwähnt wurde als Türöffner. Immerhin habe ich das Verfallsdatum von 30 Jahren schon überschritten (Bin 36). Hoffe nur nicht das ich mit 10 Jahren Berufserfahrung und meinem Alter nächstes Jahr (37) und diese Zertifizierungen, die ich hoffentlich alle bestehen werde, nicht überall zu hören bekomme ich wäre überqualifiziert :-/

 

Grüße

MDroid

Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg wünsche ich dir.

 

Zu alt ist man Mitte 30 nicht für sowas, ich habe in dem Alter die Fachhochschulreife gemacht, die Dozentenausbildung als 50-jä#hriger abgeschlossen. Ein wesentlicher Punkt ist die Diziplin, das Überwinden des inneren Schweinehundes zum regelmäßigen Lernen des Stoffes, zum Abarbeiten der Trainingseinheiten, Übungsaufgaben Ich erinnere mich noch gut ans Pauken der Vokabeln.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schlechte Nachrichten :(

 

Der Kurs sollte heute starten, ich hochmotiviert zum Anbieter, dann, Fortbildung abgesagt weil zu wenig Teilnehmer.

 

Werde dann Anfang Dezember starten, allerdings sind es hier nicht mehr die Prüfungen wie ich Anfangs geschrieben hatte.

 

Jetzt sind es LPIC1 + CCNA (CCNA: Netzwerksicherheit und IP-Filtering auf Routern) + MCSE 2012 (MCSE: Server Infrastructure)

 

Habe gerade bei Microsoft gelesen das die Bücher (Microsoft Press) teilweise Erst Mai 2012 erscheinen sollen. Ende Mai ist die Fortbildung zu Ende!

 

Und nun?:confused:

 

Grüße

MDroid

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...