Jump to content

Funktionstasten mit Text belegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann mich noch an graue DOS-Zeiten erinnern. Hatte auf F2 nen DIR-Befehl mit gleichzeitigem Verzeichniswechsel usw. Geht irgendwie über Doskey-Macro's. Aber lang lang ist's her...

Kann nur nicht garantieren, ob die Einstellungen in der DOS-Box auch für die GUI gelten. Besitzen deine anderen Proggis, in denen du das nutzen willst keine Macrosprache? Hab mich gestern noch fast 2 Stunden im Internet umgesehen wechens sowas. Scheint nix (for free) für Windows zu geben. (Linux fast massenhaft)

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Diese DOS-definierten "Text"-Tasten funktionieren dann aber auch nur in der DOS-Shell - also nicht in Windows-Applikationen.

 

@Lian: doch, ich glaub auch, das war schon mit dem prompt-Befehl und ESC-Sequenzen.

 

Es gab mal solche Progrämmchen auch für verschiedene Windows-Versionen. Das Problem dabei ist, jede Applikation (z.B. Word) kann die dann auch wieder umdefinieren. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Kann nur nicht garantieren, ob die Einstellungen in der DOS-Box auch für die GUI gelten. Besitzen deine anderen Proggis, in denen du das nutzen willst keine Macrosprache?

 

 

Habe mir auch mittlerweile gedacht das Doskey wahrscheinlich nur in der Dos-Box funktioniert.

 

Ich möchte es Hauptsächlich für das Schreiben von Text in Foren benutzen für immer Wiederkehrende Wörter und Textformatierungscodes verwenden. Ich verwende als Browser den Opera oder den Internet-Explorer.

Vielleicht kennt jemand einen Browser der das kann??

 

in Word geht es sehr einfach mit der Funktion Macros aufzeichnen

 

Gruß Andreas.G

Link zu diesem Kommentar

Hab doch noch ne Freeware gefunden. In der letzten PC-Welt (12/2003) gab's dazu etwas.

Name: Memo Keys II Light Edition 2.3

zu finden unter: http://www.interlogic-concept.com/memokeys.htm

Könnte dein Problem lösen. Einschränkung wäre, dass der Text nicht nur über die F12 eingefügt wird, sondern du eine weitere Taste benötigst. F12 würde hier nur die Einfügesequenz einleiten, die nächste Taste dann den dort hinterlegten Text. Hätte natürlich den Vorteil, dass du mehrere Texte hinterlegen kannst. Und soll in allen Anwendungen laufen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...