Jump to content

70-227 ISA-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von josef88

Kennt jemand gutes Vorbereitungsmaterial für die 70-227 Prüfung (ISA-Server)? ...

 

Hallo!

 

Für den ISA-Server gibt es nur ein gutes deutschsprachiges Buch. "Der ISA Server 2000 Trainer" von Nicole Laue <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833004401/> Wird auch hier des öfteren im Forum empfohlen.

 

Ich habe noch kein Buch gesehen, dass auch nur annähernd die Informationen zum ISA-Server enthält. Auch die Detailtieefe hat mir sehr gefallen. Ich habe die MOC-Unterlagen zum ISA-Server, im Vergleich sind diese aber deutlich schlechter. Das Buch ist nicht nur für die MCP-Prüfung 70-227 hervorragend geeignet, sondern auch für die Praxis. Deshalb verstehe ich die Leute nicht, die das Buch nach dem Bestehen der 70-227 wieder verkaufen wollen. Das ist ja verlorenes Know How (man kann ja nicht alles im Kopf haben)!

 

Dem auf Amazon zitierten Rezensent kann ich uneingeschränkt zustimmen. Inhalt augezeichnet, aber keine Software dabei (gibt es als kostenlose Testversion bei Microsoft). Beim Bestellen solltest Du Dich gedulden. Da steht zwar "3 Tage", aber real dauert es fast zwei Wochen, da die Bücher erst bei Bestellung gedruckt werden (Book On Demand, siehe auch <http://www.bod.de/>).

 

Das Buch hat 400 Seiten und ist randvoll mit Informationen, Wiederholungsfragen, Tipps etc. Das Testsystem für das Buch besteht aus nur 2 Rechnern und die Konfiguration dafür wird exakt erläutert. Die gesamte Einführung zieht sich über 150 Seiten hin (Installation, Theorie, etc.), erst dann hat man nach der Installation des ISA-Server "endlich wieder Internet".

 

Der Kaufpreis des Buches ist zwar deftig, aber es ist jeden einzelnen Cent wert!

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...