Jump to content
Sign in to follow this  
Speedy

70-210

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe die Comptia A+ und N+ und möchte jetzt meinen

MCSA machen.

Reicht mein wissen da für die 70-210 oder nicht :confused:

Share this post


Link to post

reicht nicht...

 

die 70-210 ist schon noch mehr Windows 2000 Prof. bezogen...

Vieles zum Thema NTFS Berechtigungen, Installationsroutinen (automatische Installationen), Dateisysteme, ein paar Richtlinien...

 

Alles so Sachen, die üblicherweise bei der A+ oder Network+ nicht so vollständig abgefragt werden... Kommt natürlich auf die Vorkenntnisse und auch auf die Vorbereitung zu den A+/Network+ an.

 

Ich für mich wäre bei der 70-210 nur mit Wissen Network+ und A+ mächtig durchgerasselt...

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post

Hey Speedy mache gerade einen Kurs zur Vorbereitung N+. Mit den Themen die wir da behandeln wird es wohl nicht zur 210er reichen. Da kann ich die Meinung von earlgrey nur bestätigen.

Aber vielleicht kannst du mir ja mal sagen, wo die schwerpunkte bei der N+ gelegt sind!

 

MFG

Share this post


Link to post

also bei meiner Prüfung lagen sie in etwa so:

(kleine Kopie aus einem anderen Beitrag von mir)

 

Subnetting war überhaupt nicht dabei, dafür einiges an Hardwarebestimmung (Anschlüsse an NICs), TCP/IP, IPX, IP-Adressen, DSL, IEEE Normen, Kabellängen, Routing, Portnummern (auch mit Firewall), ISO-OSI, WAN-Technologien, Routing, Broadcast-Domainen, usw...

 

Das Microsoft Buch als Vorbereitung ist völlig ausreichend. Es wäre ganz sinnvoll ausser dem Windows Betriebssystem, sich einmal Linux anzusehen (2 Fragen mit Unix/Linux). Bei Netware reicht das Buch zum beantworten der Fragen.

 

Ich hatte letztes Jahr für 1 EUR einen 5 Tage CompTIA Network+ Kurs gemacht (Sonderaktion von CompTIA). Unser Lehrer hat viel TCP/IP behandelt, auch viel Subnetting und Supernetting. Diese Themen sind als Background auf die Prüfung sinnvoll, auch wenn ggf. keine Frage dran kommt. Leider war der Lehrer doch etwas Windows-Lastig. Leichte Grundkenntnisse im Bereich Unix/Linux sind allerdings bei der Network+ doch von Vorteil.

 

siehe auch hier (weitere Diskussionen zu Network+ sind in dem Thread sicherlich besser aufgehoben :) )

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16919

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...