Jump to content

Nächstes mal im SafeMode


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hab n Problem und zwar folgendes:

 

Ich hab n IBM Server und der zeigt mir den bootvorgang des OS anscheinend nicht von anfang an auf dem bildschirm an...

ich möchte jetzt aber im Safemode starten aber kann trotz mehrmaligem F8 drücken nicht zum auswahlmenü gelangen...

kann mir jemand sagen ob mann irengwie den Modus einstellen kann den der PC beim nächsten aufstarten bootet.

 

Für Antworten Danke ich

 

Grüsse Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du solltest die Datei C:\boot.ini redaktieren. Wenn du diese nicht finden kannst, dann geh zum Windows-Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht und nimm das Häckchen weg bei

Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)

dann stelle den Punkt neben

Alle Dateien und Ordner anzeigen .

 

In der Datei C:\boot.ini müssen die markierte Zeile angepasst werden

 

[boot loader]

timeout=-1

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional Rescue" /fastdetect

 

 

Die "Rescue"-Zeile kannst du einfach von der Ersten kopieren und zum Unterschied irgendwas ändern (ich hab RESCUE hinzugefügt)

 

WICHTIG! Du musst nur die Zahlen in timeout-Zeile und in RESCUE-Zeile ändern. ALLE ANDEREN müssen erhalten bleiben!

 

Dann schließe die geänderte Datei und mach ein Restart.

Das Menu wird auf deine Entscheidung warten. Wähle die "default" Zeile aus und drücke sofort mehrmals die F8 Taste.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...