Jump to content

iPhone 5 löscht kompl Exch-Kalender


Dio
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardgemeinde,

 

habe zwar im Board gesucht aber nix gefunden.

Ein ganz neuer Kunde (habe System seit 01.10. geerbt) ruft mich gerade an, weil er sein neues iPhone 5 syncen wollte. Das hat es wohl auch gemacht. Über iTunes hat er es kompl. vom alten Handy umgestellt. Nur sind jetzt alle Kalendereinträge vom Exchange des Users auch weg. Das iPhone synct Kalender und Aufgaben nicht über ActiveSync, sondern nur, wenn er in der Fa. ist, über WLAN. Er schwört keinerlei Meldung bekommen zu haben. Die Termine waren wohl auch ca 5 Minuten zu sehen. Nun ist alles weg.

 

Ich bin mir über das derzeitge Sicherungsverfahren nicht im klaren. Deswegen kann ich noch nix über eine EXCH-Sicherung u.ä. sagen. Ich weiß aber, dass man sich genau wegen solchen Dingen (Datensicherung nicht vorhanden) vom vorigen Admin getrennt hat.

 

Die Austattung:

SBS2003 SP2 R2 (kein POP3) läuft ruihg und gesund (scheinbar)

am Client: Win7 64bit Outlook 2003 SP3

iTunes version 10.6 (glaube ich)

iPhone 5 mit iOS 6 (ohne JB)

Fehlt noch was?

 

Habt Ihr eine Idee?

Ich kenn das Phänomen nicht.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß aus dem sonnigen (21°) und warmen München

 

Gruß

Dio

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe vor ein paar Tagen ein Upgrade eines Iphone 3GS hin zu einem Iphone 4s (ios6) mit einem vorhandenen Exchange Konto und Datenrücksicherung durchgeführt. Dabei sind keine Probleme aufgetreten und alle Daten wurden gesynct. Dein neuer Kunde muss also irgendwas falsch gemacht haben ;).

 

Mir würden jetzt zwei Wege einfallen wie du die Daten zurück bekommen könntest.

1. Du könntest du Daten über den Exchange zurück bekommen - gelöscht ist ja nicht gleich ganz gelöscht. Siehe hierzu auch: Wiederherstellen von Exchange Server-Daten

2. evtl. könnte der Restore eines älteren Iphone Backups die Daten auch wieder zurück sichern und dann nach einem sync mit Exchange / Outlook zurück bringen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nerd und sweigl,

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Nein er verschiebt nicht in die Cloud (diesmal leider).

Ich selbst habe auch schon von 3GS auf 4 usw hochgeschraubt und Exchange machte da keine Probleme.

 

Ich frage mich gerade, da ich per Fernwartung drauf bin, ob der Kunde seine Termine gar nicht im Exch-Kalender, sondern im iPhone-Kalender drin hatte. Das wäre für mich eine logische Konsequenz. Weil dann würde er seine Termine doch auch im Outlook angeziegt bekommen und würde gar nicht merken in welchem Kalender er tatsächlich arbeitet. Kann ein iPhone echt den Exch-Kalender löschen so ohne Ankündigung?? Sorry für die dumme Frage. Ich dachte immer anders rum.

 

Eine Datensicherung scheint wohl nicht zu bestehen. Deswegen frage ich jetzt mal ganz doof, ob, wenn es tatsächlich der Exchangekalender war, man über die OST-Datei an dieser Daten herankommen würde? Ich weiß, dass das jetzt wirklich sehr naiv klingt, aber so einen bescheuerten Fall hatte ich noch nicht.

 

Was meint Ihr?

 

Gruß Dio

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

man über die OST-Datei an dieser Daten herankommen würde?

 

Nur dann, wenn der Kunde seit dem mißglückten Sync den PC nicht mehr gestartet hat. Wenn dem so ist, dann Netzwerkkabel vom PC weg -> PC starten (darf auf keinen Fall eine Verbindung zum Exchange haben) -> Outlook starten und aus dem Postfach den Kalender exportieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

tja, das war das erste was ich meinte. Aber natürlich ist das Laptop im Netzt und am Exchange. Schade! Mit einem Dumpster oder so habe ich auch keine Chance oder?

 

Das ist ärgerlich, weil der Kunde jetzt glaubt, dass ich da jetzt auch unfähig bin wie der Vorgänger. Aber so gesehen würde ich das an seiner Stelle wohl auch tun.

 

Bin für jeden Tipp noch dankbar.

 

Gruß

Dio

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nerd,

Danke für die Nachricht. Habe ich alles probiert. Das Backup bricht ab mit dem Fehler, dass die BackupDatei beschädigt ist oder das derzeitige iPhone nicht kompatibel ist.

 

Keine Chance. Ich vermute echt, dass der Kalender gar nicht über den Exchange gelaufen ist, sondern im iPhone. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Jedes iPhone frägt doch immer ob die Termine gelöscht werden sollen (ROT). Der Kunde behauptet aber... naja Ihr wisst schon was ich meine. Schuld ist immer die Technik, der Admin oder der Nachbar, das Wetter, das schlechte Kantinen-Essen, Angela Merkel etc. ABER NIE DER USER!!!!

 

Seid bedankt für Eure Hilfe. Ihr seid ein gutes Board. Ich bin zwar schon lange dabei, mache aber doch recht wenig. Aber wenn, dann seid Ihr da (Günther, Norbert, Nerd, Grizzly, einst auch Lukas (R.I.P), XPFan, ) und die vielen anderen. Und das alleine zählt, wenn man bedenkt, wie groß die Verantwortung beim Kunden doch ist.

 

Danke und Gruß nach Bremen, Graz (da bin ich bald), Frankfurt (bin ich auch bald) und den Rest der Welt.

 

Dio

Link zu diesem Kommentar

Ach iDiddi,

 

Dich habe ich ja ganz vergessen. Du gehörst ja auch zu der Riege.

 

Das alte und das neue iPhone lassen sich nicht wieder mit dem Backup herstellen. Es gibt immer einen Fehler. Das vorletzte Backup ist von vor 2 Monaten. Das ist dann der Nachteil wenn alles über WLAN geht. Musik und so hat er nicht.

 

Ist mir jetzt auch egal, weil ich den Kunden jetzt davon überzeugen konnte, dass er in Zukunft sich doch an mich wenden solle. Auch wen Sie noch so banal sind. Man hatte mir heute mitgeteilt, dass es die Termine noch in Papierform gibt. So muss der Kunde alles wieder per Hand nachtragen. Das haben die immer so gemacht, weil wohl keine vernünftige Datensicherung installiert ist. Ab 01.11.2012 läuft mein Vertrag und dann werde ich dementsprechend agieren. Der alte Admin kommt wohl noch die Tage und übergibt eine Doku und macht den Rest. Oder was auch immer.

 

Wir werden sehen. Aber trotzdem vielen Dank.

 

Kann geschlossen werden:)

 

Gruß Dio

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da ich leider erst jetzt mal wieder zum durchstöbern komme, lass dir sagen, der Anwender hat sie gelöscht....

Fast so sicher, wie das Amen in der Kirche.... Beim Wechsel wird genau einmal gefragt, was mit den Daten gemacht werden soll.... Allerdings waren die Daten dann nicht auf dem Exchange...

 

Wenn du noch ein aktuelles Backup hast iPhone Backup Extractor - Download - CHIP Online

Hat mir jetzt bei 2 meiner Sorgenkinder geholfen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...