Jump to content

Auf Blacklist - Backscatter.org


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute unser Exchange ist auf der Blackliste Backscatter.org gelistet.

 

Diesen möchte ich wieder von der Blackliste entfernen.

 

Diese Meldung bekomme ich wenn ich unsere IP auf der Seite Prüfe.

This IP IS CURRENTLY LISTED in our Database.

Please note that this listing does NOT mean you are a spammer, it means your mailsystem is either poorly configured or it is using abusive techniques.

This kind of abuse is known as BACKSCATTER (Misdirected Bounces or Misdirected Autoresponders or Sender Callouts). Click the links above to get clue how and why to stop that kind of abuse.

 

 

To track down what happened investigate your smtplogs near 02.10.2012 20:58 CEST +/-1 minute.

 

You will either find that your system tried to send misdirected bounces or misdirected autoresponders to claimed but in reality faked senders, or your system tried sender verify callouts against our members near that time.

 

So you should look for outgoing emails that have a NULL SENDER or POSTMASTER in MAIL FROM.

 

Reading your logs carefully it shouldn't be a big deal to figure out what caused or renewed your listing.

 

Hier ist die besagte Log

<,220 mailx.hoster.ru ESMTP spamd IP-based SPAM blocker; Wed Oct 3 00:58:41 2012,

>,EHLO ***.***.**,

<,"250 Hello, spam sender. Pleased to be wasting your time.",

*,39969,sending message

>,MAIL FROM:<>,

<,"250 You are about to try to deliver spam. Your time will be spent, for nothing.",

>,RCPT TO:<6BC8ED62@kourtidou.ru>,

<,250 This is hurting you more than it is hurting me.,

>,DATA,

<,"451 Greylisting is in progress. Please, delay the message for at least 15 minutes before retry.",

>,QUIT,

 

Ich weiss leider momentan nicht so wirklich was ich hier machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Ich weiss leider momentan nicht so wirklich was ich hier machen soll.

Du solltest Deinen Mailserver so konfigurieren, dass er erst gar keine Mails mit Empfängern annimmt, die nicht existieren. Dann wird auch kein Unzustellbarkeitsbericht von Deinem Server erstellt und an die falschen, weil gefälschten, Absender verschickt. So landet man nämlich auf dieser Liste ;)

Link zu diesem Kommentar

Genau das habe ich gemeint wie ich den Server sichere das so etwas nicht noch öfter vor kommt.

 

Wie Funktioniert das mit dem SPF Record? Muss dieser auf unserem Internen DNS Server eingetragen werden oder muss ich so einen Eintrag bei unserem Hoster für unsere Externe Domäne beantragen?

 

Kann ich das danach dann irgendwie selber prüfen ob es Funktioniert oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Wer da hingeht hats halt nicht anders verdient. :P Sind ja nicht die einzigen DNS Hoster der Welt. ;)

 

Bye

Norbert

 

Hey - Ich bin da nicht "hingegangen" - Alternativ wie du schon sagst, einen DNS Hoster nehmen und in die Domänen einbinden & konfigurieren.

Der Laden ist halt etwas "veraltet" *fg*

 

viele Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...