Jump to content

Werbung für Windows 8 aufgetaucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Würde man die Argumente gegen W8, hier insbesondere die Kacheln, auf andere Bereiche erweitern, würde so manche Neuentwicklung in den Regalen bzw. Läden stehen bleiben.

Bereitschaft zur Umstellung bzw. Umgewöhnung sollte man schon haben.

 

IMHO wird es nicht lange dauern bis die Monitore auf den Schreibtischen dieser Welt den Multi Touch Versionen weichen und man dann mit dem Griffeln auf selbigen rumpatscht. Nach 6 Monaten will keiner mehr zur Tastatur und Maus Kombi zurück. Und das ist erst der Anfang. Sobald die Foliendisplays da sind hast Du so ein Teil auf der Arbeitsplatte liegen und tippst Deinen Text auf einer virtuellen Tasta, verschiebst Bilder mit den Flossen usw.

 

That´s the Way it is

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

So ists nicht, ich finde die Bedienung mit maus und Tatatur nur total unsinnig.

 

Wofür brauch ich auf meinem Desktop einen Fullscreen Browser?

 

Den starte ich doch lieber auf dem Desktop um nebenbei was machen zu können...

 

Andererseits wären Thin client ähnliche Tablets genial, mit denen man sich über wlan den Desktop des PC's holen kann wenn man unterwegs im Gebäude ist!

 

Dann wären die Kachen wieder gut!

Link zu diesem Kommentar

Mal ganz unabhängig von den ganzen technischen Merkmalen finde ich ja die deutsche Windows-8-Werbung (Everything at once) absolut gelungen!

 

Hier geht's zum Clip:

 

Der Clip suggeriert - insbesondere auch durch die klasse Musikauswahl - "Kinderleichte Bedienung", "Spass" und "Bedienfreiheit".

Die Werbung ist mal echt richtig Klasse - cool, simpel, modern :D

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

insbesondere auch durch die klasse Musikauswahl

 

Sängerin Lenka war beim Launch in Berlin live da (hat aber nur das eine Lied gesungen - vielleicht war sie noch mal auf der Bühne, als ich schon weg war), und für die Besucher lag die CD in der Give-away-Tasche.

 

Gruß, Nils

... okay, die DVD, die auch drin lag, war auch nicht uninteressant ...

Link zu diesem Kommentar

hm ... also win8 Performance, Technik alles ganz nett.

Features wie der Appstore sind fein, wenn auch etwas unausgereift und veraltet. Das gibt es bei OSX seit mind. 1.5 Jahren in deutl. besserer Form.

Die Schnellsuche nutze ich ausschließlich und fahre damit ganz gut, auch die Menüleiste rechts und das Menü unten Links sind eine feine Sache - Nur der Aufruf ist ungelungen -> Präzisionsarbeit.

 

Aber... Wie will man mit Kacheln sinnvoll arbeiten, ein Hybridbedienung ist furchtbar.

Multitasking wird da ja total reduziert, das neue Skype im Modern Ui ist einfach nur das beste Beispiel - Oder kann ich das in irgendwie ausdocken in den Desktop ?

Ich sehe derzeit keine sinnvolle Anwendung, für Menschen die durch mehrere Anwendungen taben.

 

Selbe ist bei Office 2013, die Anordnung alles ganz nett, das Farbschema ist aber total unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...