Jump to content

Webseite mit Zertifikatsfehler lässt sich nicht mehr öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bis vor ca. 1 Woche konnte ich noch über einen Windows 2008R2 Server auf die Oracle 11g R2 Weboberfläche mit dem IE. Zwar wurde mir immer ein Zertifikatsfehler anzeigt, konnte dies aber mit "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)." überspringen und ich konnte mich an der DB anmelden.

 

Jetzt ist es so das ich zwar auf dem Link drücken kann "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)." aber die Seite bleibt, er springt nicht in die Anmeldemaske von der DB. Die Domäne/Site ist auch in den Vertrauenswürdigensite aufgenommen, Einstellungen bis auf 0 gesetzt aber es kommt keine Anmeldung er bleibt bei der Fehlerseite des Zertifikates.

 

Wie schon geschrieben bis letzte Woche funktioniert es ohne Probleme, da diese Woche Updates kamen und ich diese auch schon installiert habe, wollte ich hier gefragt haben, ob jemand etwas zu Ohren gekommen ist da etwas geändert wurde von MS? Zur Zeit weiss noch nicht genau warum er dies tut.

 

Sollte jemand Hinweise oder Tipps haben, wäre ich sehr dankbar.

 

Besten Gruß

guzzzi

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

könnte es vielleicht mit diesem Update zusammen hängen?

Microsoft-Sicherheitsempfehlung (2661254): Update für Mindestschlüssellänge in Zertifikaten

vg

 

Hallo,

 

vielen Dank für einen Tipp. Laut MS info "Zertifikate, die andere kryptografische Algorithmen als RSA verwenden, sind nicht von diesem Update betroffen."

Aber ich werde es mal deinstallieren und dann noch mal testen.

Wie schon geschrieben, es wurde nichts an den W2k8R2 Servern verändert nur die MS Updates eingespielt und an der Oracle DB wurde auch nicht geändert, noch nicht mal Updates eingespielt. Und da es auf einem XP Client mit IE8 läuft denke ich da Blockt etwas im IE9 bzw. dem W2k8R2, aber nur was.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

könnte es vielleicht mit diesem Update zusammen hängen?

Microsoft-Sicherheitsempfehlung (2661254): Update für Mindestschlüssellänge in Zertifikaten

vg

 

Besten Dank für den Tipp mit dem MS-KB2661254 !!

Ich hatte das Problem mit Lotus Domino selbsterstelleten SSL Zertifikat.

Nach dem Deinstallieren des genannten MS Updates funktioniert iNotes wieder!

 

Dank & Gruss

 

ENO55

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...