Jump to content

Umzug 2k3 auf 2k8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wir haben folgendes Szenario:

Aktuell wird als DC ein Server 2K3 Standard eingesetzt, mit einigen 2K3 Mitgliedsservern.

Nun soll ein neuer 2K8R2 DC eingerichtet werden.

 

Geplantes Vorgehen:

AD-Schema von 31 auf 47, FSMO Rollen Verschieben, anschließend Gesamtstrukturfunktionsebene und Domänenfunktionsebene auf "Windows Server 2008 R2" anheben.

 

Nun zu meiner Frage:

Werden die noch in der Domäne befindlichen 2K3 Server durch das anheben der Funktionsebenen beeinträchtigt, auch wenn es nur Mitgliedserver sind?

Und kann ich den alten 2K3 DC weiterhin als Mitgliedsserver laufen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Nun zu meiner Frage:

Werden die noch in der Domäne befindlichen 2K3 Server durch das anheben der Funktionsebenen beeinträchtigt, auch wenn es nur Mitgliedserver sind?

Und kann ich den alten 2K3 DC weiterhin als Mitgliedsserver laufen lassen?

 

Ja, das kannst du.

 

Siehe auch:

Grundlegendes zur Domänen- und Gesamtstrukturfunktionalität

Link zu diesem Kommentar
Geplantes Vorgehen:

AD-Schema von 31 auf 47, FSMO Rollen Verschieben, anschließend Gesamtstrukturfunktionsebene und Domänenfunktionsebene auf "Windows Server 2008 R2" anheben.

Nach "Rollen verschieben" fügst du noch ein demoten ein - dann passts

 

Werden die noch in der Domäne befindlichen 2K3 Server durch das anheben der Funktionsebenen beeinträchtigt, auch wenn es nur Mitgliedserver sind?

wenn NUR Mitgliedserver - kein Problem

 

Und kann ich den alten 2K3 DC weiterhin als Mitgliedsserver laufen lassen?

ja

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...