Jump to content

Portumleitung mit Windows 2000 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Citrix Metaframe-Server

 

Wenn ich mich nun ganz normal auf den Server verbinde funktioniert das ohne Probleme.

 

Wenn ich nun jedoch über VPN gehe, also nicht im LAN bin, kann der Client keine Verbindung herstellen. Ich habe mit Ethereal den Verbindungsvorgang mitgeloggt und dabei herausgefunden, dass wenn ich über VPN gehe, der Client auf einen ganz anderen Port geht.

 

Bei Lan ist der Port 1494 TCP und wenn ich über VPN versuche ist es der Port 1604 UDP...ich hab auch schon überlegt ob es an unserer Firewall liegt, jedoch konnte ich dort keinen Fehler entdecken.

 

Jetzt hab ich mir überlegt, ob man das nicht am W2k Server einstellen kann, das der die Anfrage auf den richtigen Port weiterleitet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...