Jump to content

Windows Server Sicherung schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich bin gerade verzweifelt auf der Suche warum meine Windows Server Sicherung plötzlich fehl schlägt.

 

Im Eventlog wird als Fehler folgendes angegeben:

 

Fehler beim Starten der um ‎2012‎-‎10‎-‎10T21:30:20.845404100Z auszuführenden Sicherung. Fehlercode: "2155347985" (Der angegebene Medientyp ist ungültig.). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

 

Der Sicherungsmanager zeigt folgenden Fehler:

 

Der Vorgang zum Sichern des Volumes wurde vor Beginn des Vorgangs beendet

 

Ich kann damit leider nichts anfangen. Weiß wer Rat?

Einzig ein BIOS Update kann ich in Verbindung bringen, denn das letzte Backup ist eben genau vor diesem gelaufen... :confused:

 

Beste Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja die (interne) Sicherungshdd wird erkannt!

 

Ich habe den Job noch mal durchgeklickt und dann ein Sofortbackup durchgeführt -> Das klappt natürlich jetzt. ICh vermute irgendwie, dass durch das BIOS Update sich die Datenträger ID geändert hat. Der baugleiche Server, auch an dem Tag mit aktualisiert sichert nach wie vor!

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also irgendwie in die Richtung scheint es zu gehen! Was mich stutzig macht ist, unter Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Backup finde ich ab dem fraglichen Tag kein Starteintrag mehr sondern folgendes:

 

Event-ID 144

 

Das neu erkannte Volume "J:" ist nicht in der Liste mit den zu sichernden Volumes enthalten. Fügen Sie es der Konfiguration der geplanten Sicherung hinzu, wenn dieses Volume geschützt werden soll.

 

dann:

 

Event-ID 19

 

Fehler beim Starten der um ‎2012‎-‎10‎-‎06T21:30:20.904664900Z auszuführenden Sicherung. Fehlercode: "2155347985". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

 

Nachdem ich gestern den Job noch mal "durchgeklickt" habe haut die Sicherung wieder hin!

 

Meine zweite Frage ist, wie kann ich denn das Backup ordentlich auswerten. Ich finde keine ordentliche Dokumentation für die möglichen Fehler.

 

Beste Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

also irgendwie in die Richtung scheint es zu gehen! Was mich stutzig macht ist, unter Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Backup finde ich ab dem fraglichen Tag kein Starteintrag mehr sondern folgendes:

 

 

 

dann:

 

 

 

Nachdem ich gestern den Job noch mal "durchgeklickt" habe haut die Sicherung wieder hin!

 

Meine zweite Frage ist, wie kann ich denn das Backup ordentlich auswerten. Ich finde keine ordentliche Dokumentation für die möglichen Fehler.

 

Beste Grüße

Christian

 

Backup log location

 

Vielleicht hilft dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...