Jump to content

Minimale Kennwortlänge ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich sitz hier grad und bin mittelschwer am Verzeifeln.

 

Neben mir steht ein Laptop (IBM T40) mit WinXP Prof drauf, alle nötigen Patches und SPs sind eingespielt.

Nun soll ein Kontoerstellt werden, welches kein Kennwort hat.

 

Konto lässt sich erstellen, nur will er ein Kennwort mit min. 6 Zeichen haben. Ok, also wechsel ich in die Lokalen Sicherheitseinstellungen / Kennwortrichtlinien

Dort sagt mir die Richtlinie auch schön brav, ja, ich will ein Kennwort mit min. 6 Zeichen. Nur, wenn ich dies Ändern will, geht das nicht, weil das Eingabefeld ausgegraut ist. Ich habe somit keinerlei Chance dort einen anderen Wert einzutragen.

 

Kann mir evtl jemand einen Schubs in die richtige Richtugn geben?

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

manchmal ist das schreiben einer Frage schon extrem Hilfreich :)

 

Das Problem ist gefunden, und lag an einer Policy auf dem DC, die weiss Gott wer dort eingestellt hat. Bin nicht sofort drauf gekommen, weil eigentlich alles rund um die Einstellungen usw per Scriptlogic gesteuert wird :)

 

Naja, nun muss ich nur noch überlegen, wie ich das dem Admin hier vor Ort erkläre :) möglichst schonend ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von blub

thorsatten, ich vermute mal, dass der Admin die besseren Argumente hat, die Mindestpasswortlänge auf 6 Zeichen zu lassen. Ich kann mir eigentlich überhaupt kein Argument vorstellen, in einer Domäne leere PWs zuzulassen. (ausser in Spielwiesen)

 

cu

blub

 

Das ist ja das witzige, der Admin vor Ort will diese Null-Passwortlänge für seine Laptops haben.

 

Naja, nach einigem Probieren hab ich es geschafft. Eine neue OU für die Laptops erstellt, diese die Richtlinie "Passwortlänge 0" zugewiesen und die Laptops da rein geschoben. Und dann noch dafür gesorgt, das Skriptlogic da nix dran ändert.

 

Und schon klappt es auch mit dem Passwort, wobei ich immer noch auf den Admin einrede, dies nicht zu machen, sondern lieber bei den 6 Zeichen zu bleiben. Naja, mal schaun wann er aufgibt :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...