Jump to content

vpn Gateway to Gateway lösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

nachdem ich mich damit abgefunden habe das der Windows 2003 VPN Server keine gute Lösung ist bin ich auf der suche nach Hardware Lösungen. Was kann man nutzen und was ist bezahlbar? Ich habe schon einen Symantec vpn appliance 100 im netzwerk aktiv stehen. Diese soll ja auch als vpn gateway to gateway Lösung einsetzbar sein nur leider ist die anleitung nicht komplett und ich kann da nix finden wie ich das einstellen könnte.

 

Also wenn ihr Produkte kennt nix wie raus damit,Preise wären auch super.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi DJ-Silver.

 

Das Symantec-Teil ist doch gar nicht übel. Noch ein zweites Modell, und du kannst damit eine VPN-Gateway-to-Gateway - Lösung bauen.

 

In Kapitel 7 des Handbuchs wird beschrieben, wie zwischen zwei VPN-Hosts entweder ein statischer oder ein dynamischer Tunnel etabliert wird. Das Handbuch beschreibt als Gegenstelle einen Symantec Enterprise VPN, aber prinzipiell sollte es auch zwischen zwei Symantec 100 VPNs funzen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für VPN kann ich BinTec empfehlen. Was hast du für eine Internetanbindung. Von Bintec gibt es den BinTec X1200 mit VPN Option. der Router kostet ca. 450 € + ca. 150 € für die VPN Lizenz. Der Router vergügt sogar über eine ISDN-Karte für ISDN-Backup und CAPI im Netz. der X1200 kann LAN routen und unterstüzt auch PPPoE.

 

http://www.bintec.de/de/index.php?r=prod/X1200&m=navbar.html&c=index.html

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Also ich tendiere ja schon zum Symantec, immerhin habe ich ja schon einen also warum soll ich mir noch nen anderen holen.

 

Aber das Handbuch finde ich sehr umständlich, ich habe z.b nicht verstanden was der unterschied zwischen dynamischen tunnel und statischen tunnel sein soll. Für mich wäre es auch die günstigste Lösung. Wird bei einer VPN Verbindung zwischen denn 2 Symantec VPN 100 Gateways eine verbindung von jedem router aus aufgebaut oder baut nur einer eine vebrinudng zum nächsten auf´?

 

 

 

 

Ich habe auch noch ein kleines Problem mit meinem 100er router, nach einer zeit funktioniert auf einigen windows clients das webinterface nicht mehr "Server nicht gefunden". Dann gehe ich zum nächsten da geht es wieder ne weile lang nach einem reset des 100 routers löäuft es wieder auf jedem client.

 

Das ist sehr lästig.Leider hat ja Symantec auch keine firmware aktuallisierungen herausgebracht.

 

Danke euch für die infos.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...