Jump to content

Exchange 2010 Disclaimer über Transportregeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mein fehler, du hast Recht der erste ist deaktiviert. jetzt ist er gelöscht

 

[PS] C:\Windows\system32>get-transportrule | ? {$_.Actions -like "*ApplyHtmlDisclaimer*" } | ft Name

 

Name

----

Discleimer in Exchange

test

 

 

[PS] C:\Windows\system32>get-transportrule | ? {$_.Actions -like "*ApplyHtmlDisclaimer*" } | ft Name

 

Name

----

Discleimer in Exchange

test

 

 

[PS] C:\Windows\system32>get-transportrule | ? {$_.Actions -like "*ApplyHtmlDisclaimer*" } | ft Name

 

Name

----

test

 

 

[PS] C:\Windows\system32>

Link zu diesem Kommentar

negativ wird immer noch doppelt eingefügt. Komisch ist doch, dass wenn ich intern etwas versende der Discleimer richtig dargestellt wird.

 

Hat es vielleicht damit was zu tun. dass der exchange an einen Smarthost versendet und hinter einen TMG Server steht der nicht in der Domäne steht?

 

Ich mag ungern eine Test Version von Exclaimer installieren um da das Verhalten zu prüfen.

 

 

 

Test 2

 

________________________________________

 

 

xxxxs xxxofxs

 

 

Axxxxxxxxxxxde, xx3xx xexncx

Tel:

Fax: 0xxx3x7x0xx61

Mobil:

Email: xixitx.Kxxiox@n.de

 

________________________________________

 

 

xxxxs xxxofxs

 

 

Axxxxxxxxxxxde, xx3xx xexncx

Tel:

Fax: 0xxx3x7x0xx61

Mobil:

Email: xixitx.Kxxiox@n.de

Link zu diesem Kommentar

stimmt, auch wenn ich es hier aufzähle wird es den Rahmen sprengen. Leider sieht man auch in den log files nichts eindeutiges es dei denn, dass ich so einen langen Discleimer erstelle, sodass ich es an der Größe erkennen kann um differenzieren zu können, was zwischen dern Exchange und den TMG vor sich geht.

 

Komisch ist es aber trotzdem, warum der TMG aus den Diskleimer eine doppelte Ausführung macht.

 

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich lasse es erst mal sacken und versuche es nach einer Zeit erneut zu lösen, vielleicht mit ein Ticket an Microsoft.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Fehler gefunden, es hat mich doch keine Ruhe gelassen:D

 

Ich habe jetzt eine Ausnahme Regel in den Transportregeln erstellt:

 

„ außer, wenn ein Attribut des Empfängers Textmuster entspricht“

 

Da ich meine Daten aus der AD bereits vorhandenen Datensatz beziehe gebe ich im Feld „Eigenschaft“ Zipcode ein sowie als Textmuster meine PLZ ein die ich auch im AD hinterlegt habe.

 

Es scheint so zu sein, dass Exchange bei mehreren Attributen ein ping-pong tätigt.

 

Nach dieser Ausnahme wird der Disclaimer auf den Inhalt geprüft und sollte etwas bereits doppelt sein entfernt.

 

Es kann natürlich auch ein beliebiger Verweis in der Ausnahme erfolgen.

 

Jetzt wird mein Dislaimer nur einmal dargestellt wenn ich Nachrichten nach außen versende.

 

@RobertWI nochmals vielen Dank für deine Hilfe

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...