Jump to content

Thermaltake Aquarius II Water-Cooler Kit


mailfriend67
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, :eek:

ich wage mal den Vorstoß über meine Erfahrungen mit dem Set zu berichten.

Ich konnte das Ding zu einem Vorzugspreis erwerben, was ich auch tat. Zuvor hatte ich den ausführlichen Test unter

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/wakue_thermaltake_aquarius_2/

gelesen.

Da ich für meinen Rechner einen Athlon TB 1,4 MHz einsetze, der mit dem entsprechenden Lüfter schon ziemlich laut brüllt, wollte ich es wissen. :D

Bevor Ihr an die Sache geht, empfehle ich folgendes Werkzeug:

Heißklebepistole (!) und Schreibendreherset. ;)

Der Eindruck des Sets ist angesichts des Preises ganz ordentlich. :p

Die Magnethalterungen habe ich ausnahmslos durch Kleben mit Heißkleber ersetzt um die Haltbarkeit zu verbessern. ;)

Sonst lieferte das Handbuch eine gute Einbauanleitung.

Ja, die Temperatur liegt jetzt bei ca. 35 grad, das ist OK. Er scheint auch durchaus stabiler zu laufen.

Allerdings rotieren in meinem Tower zwei zusätzliche Lüfter :eek: und das Netzteil habe ich in diesem Zusammenhang auch durch ein Enermax-Netzteil :eek: ersetzt.

 

Wichtig bevor Ihr das Ding kauft, prüft den Platz in Eurem Rechner, denn in einem Miditower wird es schon eng! :mad:

 

Gruß

 

P.S. Weiß jemand, was das für eine Flüssigkeit ist, die zum Wasser hinzukommt?

Ralf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mailfriend67

Da ich für meinen Rechner einen Athlon TB 1,4 MHz einsetze, Rechner, denn in einem Miditower wird es schon eng! :mad:

Und auf die 1,4 MHz bist stolz ;) da tuts doch auch einmal draufp****en und der is für immer auf -10° ;)

 

 

Original geschrieben von mailfriend67

P.S. Weiß jemand, was das für eine Flüssigkeit ist, die zum Wasser hinzukommt?

Ralf :rolleyes:

 

Ja das is ein gemisch aus wasser und ein paar chemikalien (u.a. auch menthol) um die wirbelbildung und die wärmeleitfähigkeit zu verbessern

 

greez stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...