Jump to content

USB-Massenspeicher werden nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem besteht seit Tagen bei mir: Ich kann auf keinerlei USB-Massenspeicher zugreifen. Es kommt zwar das Geräusch, dass ein USB-Gerät eingesteckt wurde, aber es wird nicht erkannt.

 

Folgende Lösungsansätze habe ich probiert:

- Geräte-Manager nach nicht installierten Treibern durchsucht (nichts gefunden)

- BIOS-Einstellungen überprüft und anschließend auf Default gesetzt

- Windows 7 neu installiert

 

Nichts hat von dem funktioniert.

 

Ich habe noch folgende Geräte angeschlossen:

- 1 Drucker (funktioniert einwandfrei)

- Funk-Tastatur und Maus (funktioniert auch einwandfrei)

 

Was kann ich noch machen, damit es funktioniert? :confused: :confused:

 

Danke für die Hilfe in Voraus

 

Gruß

SamFisher

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Ralli64:

 

Wärst du bitte noch so freundlich und erklärst uns was das Tool macht und wie es dem TO helfen soll.

 

Das mache ich doch gern :)

 

 

 

--><8--- Zitat von der Originalseite ---

DriveCleanup macht per Kommadozeile genau das was man von Hand im Geräte-Manager tun könnte, nämlich alle derzeit nicht angeschlossene USB-Massenspeicher, 'Disks', 'CDROMs', 'Floppys', 'Speicher-Volumen' und 'WPDs' aus dem Gerätebaum zu löschen.

--><8--- Ende Zitat ---

 

Wir hier benutzen das Tool, auf jedem PC beim Systemstart. Grund ist z.B., dass auch noch unter Windows7 nach dem Einstecken mehrerer Sticks oder Festplatten die Sticks oder Festplatten zwar scheinbar erkannt werden, aber keinen Laufwerksbuchstaben erhalten.

 

Es ist auch keine Installation notwendig. Es ist eine einzige *.exe die benutzt wird.

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch mal das gleiche Problem. Das war aber an einem PC, bei dem sehr viele Wechselsatenträger angeschlossen wurden. Da der TO aber bereits eine Neuinstallation gemacht hat, kann das ja nicht das Problem sein.

 

Hattest Du es nach der Neuinstallation denn getestet, bevor Du Zusatzprogramme wie Deamon Tools wieder drauf gepackt hast? Denn in diversen Foren wird oft der Treiber sptd.sys als Ursache für ähnliche Probleme ausgemacht, der Bestandteil der DaemonTools ist.

 

Suche einfach mal nach "USB + sptd.sys"

 

Edit: Und hier ist was aus dem DT-Forum:

http://forum.daemon-tools.cc/f19/sptd-uninstall-28994/

 

Oder hier:

http://forum.daemon-tools.cc/f19/cannot-load-my-usb-memory-stick-virtual-device-29223/

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...