Jump to content

RIS & updates - war:Problemlösungsvorschläge?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ...

 

nachdem ich hier un schon mittlerweile mehrere Stunden im Board unterwegs bin richtung RIS aber leider nicht fündig geworden bin was mein Problem darstellt ... hab ich mich nun doch entschlossen mein Problem hier zur Diskussion zu stellen...

 

Folgendes...

 

Hier steht ein Netzwerk mit mehreren Servern NT 4.0 und 2000 sowie einigen Unix-Einheiten und 300 W2K Clients

 

Ich würde hier gerne folgendes Projekt an den Start bringen...

 

Alle Clients sollen Remote installierbar sein...

 

Alle Clients sollen sich ähnlich wie bei der virensignatur regelmässige updates vom server holen... nur eben keine virensig sondern bereitgestellte Sicherheitspatches, Servicepacks und Hotfixes....

 

Alle Clients sollen ohne jegliche Benutzereingaben direkt am Client diese obengenannten installationen ausführen...

 

Würde mich freuen wenn ich hier eine kleine Diskussion zu dem Thema beleben könnte und eine art lösungsfindung zustande käme...

 

viele grüsse testo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Testo und Willkommen im Board :)

 

Im Prinzip ist die Vorghehensweise einfach, aber ohne ADS und DHCP nicht zu machen. Einen RIS-server aufsetzen, dort das oder die Images definieren mit den Antwortdateien. Im Netz außerdem einen SUS-Server einrichten, Gruppenrichtlinien im Acitve Directory so definieren, dass sich die Cleints automatisch die Updates am SUS im Netz holen. Dann per RIS die Rechner installieren. Gepacht wird wenn die Rechenr lauffähig sind, ohne Benutzereingriff.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Danke für das herzliche Willkommen...

 

Also ADS und DHCP läuft...

 

Zu deinen Vorschlägen, erstmal DANKE! Leider läuft SUS 1.0 nicht auf nem NT 4.0 Server.... da wo das alles rauf soll... ist die möglichkeit auf dem NT 4.0 eine Virtuelle Maschine mit W2K Server zu installieren sinnvoll und funktionabel??

 

Gibt es im Netz eine Schritt für Schrittanleitung zum Installieren eines RIS-Servers und den Antwortdateien??

 

grüsse Testo

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von [tpt] Xuthos

Hi,

 

wir machen die komplette SW-Verwaltung, Client OS installation und Patchen mit Netinstall von Netsupport.

 

Cu

 

Sven

 

Oh ich vergass zu erwähnen das natürlich cronischer Geldmangel für solche investitionen herrscht ;)

 

Also SW wird definitiv nicht angeschafft solange sie nicht kostenlos ist

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...