Jump to content

Beta-Prüfungen Windows 8 und Server 2012: Benachrichtigung fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

einige von uns haben Beta-Prüfungen zu Windows 8 und Windows Server 2012 abgelegt. Wer wie ich bislang immer noch nicht über das Resultat informiert wurde, sollte mal selbst bei Prometric und bei Microsoft nachsehen.

 

In meinem Fall waren dort alle Prüfungen mit Resultat ausgewiesen. Anscheinend funktioniert die Benachrichtigung nicht zuverlässig.

 

faq-o-matic.net » Microsoft-Beta-Prüfungen: Keine Benachrichtigung

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

war bei mir genau derselbe Fall. Ich vermute mal es liegt daran, dass man nicht direkt alle benötigten Prüfungen für die Zertifikate hat und dadurch auch nicht benachrichtigt wird. Zu mindestens war es ja bei MCTS und MCITP noch so, dass eine Prüfung auch einer Zertifizierung entsprach. Bei den neuen MCSA oder MCSE benötigt man 2 oder mehr Prüfungen für ein Zertifikat.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

könnte schon sein, aber bei Beta-Prüfungen soll man ja eigentlich ausdrücklich für jede Prüfung eine Mail kriegen, weil man das Ergebnis ja nicht online sieht. So war es auch vorher und direkt nach der Prüfung ausdrücklich angekündigt. Daher gehe ich von einem fehlerhaften Prozess aus.

 

Zudem gab es auch vorher schon Hinweise, dass diesmal einiges im Argen liegt:

 

It has been 8 weeks…since the first Windows Server 2012 Beta Exam! | Helmers Blog

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Also normalerweise bekommt man von Prometric das Ergebnis per Post zugeschickt. Allerdings klappt das nicht immer oder mit großer Zeitverzögerung.

Allerdings muss natürlich auch die Postadresse stimmen.

 

Von Microsoft bekommt man nur eine Mail, wenn die Prüfung auch ein Zertifikat beinhaltet, was ja nicht für jede der einzelnen 2012 Prüfungen zutrifft.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

per Post habe ich in den vergangenen 15 Jahren noch nie etwas von Prometric bekommen.

 

Es geht hier aber auch um eine spezielle Situation, nämlich Beta-Prüfungen. Bei normalen Prüfungen sehe ich direkt beim Beenden der Prüfung, ob ich bestanden habe. Zusätzlich bekomme ich im Testcenter ein Papier ausgehändigt. Bei Beta-Prüfungen nicht, da bekomme ich das nach ein paar Wochen per Mail mitgeteilt. Das ist übliches Verfahren und war auch diesmal vor der Prüfung sowie am Prüfungsende so beschrieben. Klappt sonst auch gut.

 

Nur fehlte eben diesmal die Mail-Benachrichtigung - das ist mir in vielen Jahren noch nie passiert. Zusätzlich dauerte es auch wesentlich länger als bisher, bis das Ergebnis bei Prometric und bei Microsoft nachzuschlagen war.

 

Darum ging es.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

erstaunlich. Ich hab da noch nie Post bekommen, und bei Beta-Prüfungen bislang immer nur eine Mail direkt von Microsoft nach ein paar Wochen, die nur ein dürres "passed" enthielt (zumindest inhaltlich, Grußfloskeln waren schon dabei).

 

Meine Adressdaten waren aber schon immer korrekt hinterlegt. Sehr seltsam.

 

Jedenfalls war es diesmal so, dass auch andere nicht benachrichtigt wurden. Aber das sagte ich ja schon. ;)

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe heute die 70-417 bestanden und würde gerne direkt die 70-415 und 70416 machen, die sind bei MS hier noch als Betas gelistet, leider will Prometric aber wie für die normalen Prüfungen 150€ haben.

 

Sind die betas nicht mehr kostenlos und wenn ja, wie kommt man da ran ?!?!

Wäre cool wenn man sich das Geld sparen könnte....wer weiß da Bescheid ?

 

Gruss

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Sind die betas nicht mehr kostenlos und wenn ja, wie kommt man da ran ?!?!

Wäre cool wenn man sich das Geld sparen könnte....wer weiß da Bescheid ?

 

Iggy

 

Die Betas sind kostenlos und man bekommt eine Einladung per Mail, wenn man sein SME Profil bei Microsoft anlegt. In der Einladung steht dann der Promocode.

 

MSL Subject Matter Experts | Microsoft Connect

Link zu diesem Kommentar
Sind die betas nicht mehr kostenlos und wenn ja, wie kommt man da ran ?!?!

 

Hallo Iggy

 

Kostenlos ist eigentlich nix, denn die Beta-Examen kosten mindestens Zeit. ;) Microsoft erwartet ja auch, dass sich Beta-Tester etwas mehr Zeit nehmen, um die Fragen zu bewerten und zu kommentieren, damit die produktiven Examen genügen. Es ist ja nicht der Gedanke, den Teilnehmern etwas zu schenken. :D

 

Habe im August die 71-413, 71-414, 71-415 und 71-416 abgelegt, warte aber noch heute auf die Resultate. :( Hier im Board ging mal das Gerücht vom 16. Oktober herum, aber der ist ereignislos verstrichen. Vielleicht ist der 16. Oktober nächsten Jahres gemeint...:shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...