Jump to content

VMWARE Server CPU langsam


HansB
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich bin derzeit am Testen einer kleinen Virutalisierungslösung für unser Netzwerk. Ich habe die Software VMWARE Server 2.0.2 auf einem Windows 2003 R2 32bit Server installiert. Dort läuft jetzt in der VM ein kleines Linux System und ein weiterer Windows 2003 Server, ebenfalls R2 mit 32bit. Dies ist mein erster Test mit einer Virutalisierungsumgebung...

 

Im Hostsystem sitzt ein Intel Xeon CPU E5506 mit 2.13 GHz - mit 4 Kernen. Ich dachte eigentlich dafür sollte das System ausreichen. Nun ist es so, dass bei den Virtuellen Maschinen die CPU Nutzung nur bis gut 1000 MHz reicht mehr nimmt sich die VM einfach nicht. Ich dachte das würde besser auf die 4 Kerne aufgeteilt werden? Wenn ich mir im Taskanager auf dem Host die CPU Auslastung anschaue ist diese überhaupt nicht ausgelastet. Wenn ich mir aber in der VM die CPU anzeigen lasse liegt schon bei einem simplen Kopiervorgang die Auslastung bei konstant 100% Weiß jemand wo mein Fehler liegt? Müsste man den VMS mehrere Kerne zuweisen? Geht das nachträglich noch?

 

Vielen Dank,

 

MfG Hans

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sind die VMware Tools in den VMs installiert? Des Weiteren sind Typ 2 Hypervisor wie der VMware Server nicht sehr performant. Das liegt daran, dass diese nicht direkt auf der Hardware aufsetzen.

 

Die CPU ist 64-Bit fähig und unterstützt Hardware Virtualisierung, warum versuchst du es nicht mit Hyper-V oder VMware ESXi als Hypervisor?

Link zu diesem Kommentar
Hi und danke für eure Beiträge. Ich habe mir jetzt mal den VMWARE vsphere Hypervisor angeschaut. Bei diesem muss ich ja die Kiste platt machen und dafür habe ich aktuell noch keinen Server. Ist das bei VMWARE Workstation und Hyper-V auch der Fall?

Hyper-V ebenfalls. Daher nennt man Hyper-V und den VMware vSphere auch Bare-Metal Hypervisor. ;)

 

VMware Workstation kannst du so auf dem Betriebssystem installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...