Jump to content

IIS über Namen nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe da ein kleines Problem und sehe wohl zur Zeit den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Mein Problem ist das ich einen Windows Server 2008R2 habe mit IIS7. Wenn ich diesen im Browser über IP anspreche, bekomme ich die Startseite vom IIS7. Möchte ich diese aber mit dem Hostnamen "http://Servername" oder "http://Servername.Domäne.local" erreichen geht es nicht. Nicht auf dem Lokalen Server aber auch nicht von einer Workstation.

 

Per Ping oder Tracert kann ich den Server per Name über DNS Auflösen und funktioniert sofort, nur der IIS nicht.

 

Es geht sich hier rein um eine mögliche Lokale Installation, der Server soll nicht von aussen erreichbar sein.

 

Hat da jemand vielleicht noch einen Tipp?

 

Besten Dank

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort. Habe es gefunden. Aber egal was ich eingebe er öffnet mir nicht die Standardseite vom IIS7. Nur über "localhost" bzw. der IP Adresse wird diese geöffnet.

 

Wenn ich eine Bindung dort eingebe

 

HTTP - Servername.Domäne.local - Port 80 - IP *

 

kommt nichts auch wenn ich mit IP eingebe oder ohne Hostname.

 

Hast du da vielleicht noch einen Tipp?

 

Danke.

 

 

Bitte ganz schnell vergessen. Hatte im Binding den falschen Host eingetragen, daß kommt davon wenn man einige Server hat die fast den gleichen Namen haben.

 

Sorry noch mal.

 

Trotzdem besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...