Jump to content

Menüeintrag "Zuletzt verwendet"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen sonst werde ich noch wahnsinnig :shock:

 

Folgende Konstellation:

 

W2k8 Server Standard R2 SP1

Win7 Enterprise SP1

 

Ich möchte den Eintrag "Zuletzt verwendet" für die User aktivieren. Ich setze über GPO die zwei Punkte

 

1. Liste der zuletzt geöffneten Dokumente nicht beibehalten auf deaktiviert

2. Menüeintrag "Zuletzt verwendete Elemente" aus dem Menü "Start" entfernen auf deaktiviert

 

aber egal was ich mache der Punkt wird nicht angezeigt.

 

Nur wenn ich über die Eigenschaften des Startmenüs reingehe, kann ich über Anpassen dies aktivieren. Aber ich möchte es per GPO machen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Tausend Dank!

 

Gruß

HellboyX

Link zu diesem Kommentar
Muss ich dann nur diesen Reg-Key aktivieren und die 2 GPO-Einträge wieder rausnehmen oder alle 3 "Sachen" zusammen?

 

Ohne es jetzt selbst ausprobiert zu haben, nimm in der GPO alles wieder zurück und stelle den einen Wert ein. Testen. Das hättest Du in 1 1/2 Stunden warten aber schon selbst herausbekommen. ;)

 

Sehe ich das richtig, wenn ich diesen Eintrag sichtbar machen möchte muss der DWORD Eintrag auf 0 stehen?

 

Nach "Zuletzt verwendete Dateien" im Startmenü ausblenden - Good to Know Database und XP Tipp - "Zuletzt verwendete Dokumente" ausblenden auf 0 stellen, dann wird angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

ich hatte es vorher schon ausprobiert und rausgefunden, nur vergessen hier zu erwähnen.

 

Ah OK. ;)

 

Mir ist es hier im Forum schon oft aufgefallen, dass manchmal deine Kommentare etwas direkt anderen gegenüber sind.

 

Lieber direkt als indirekt. So weiß jeder gleich wie er dran ist. ;)

 

BTW: Funktioniert es denn jetzt wie gewünscht?

Link zu diesem Kommentar
Ah OK. ;)

 

 

 

Lieber direkt als indirekt. So weiß jeder gleich wie er dran ist. ;)

 

BTW: Funktioniert es denn jetzt wie gewünscht?

 

hehe da haste recht.... ist echt seltsam aber ich kriege den Eintrag nicht hin. Ich habe die zwei Einträge in den GPOs wieder auf neutral gesetzt den Reg-Key über die GPO erstellen lassen.....no chance. Muss gestehen keine Ahnung warum. RSOP oder gpresult /h keinen einzigen Fehler ;-(

Link zu diesem Kommentar
ach leute.....

 

du hast geschrieben, dass ich in den zwei Stunden wo ich auf eine Antwort gewartet habe auch selber hätte testen können oder im inet nachschauen können.... das meinte ich

 

Ja und? Das hat nichts mit urteilen zu tun, da kann ich nichts falsches dran erkennen. Du testest in Zukunft solche kleinen Dinge vorher, wenn es dann Fragen gibt, dann sehr gerne her damit. Aber wenn man solche Kleinigkeiten nicht selbst testet, sondern sich immer auf die Meinung anderer Leute verlässt, lernt man nie etwas dazu.

 

Jetzt ist aber gut und Du schreibst uns nur noch, ab jetzt alles wie gewünscht funktioniert. Das hatte ich auch schon mal gefragt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ja und? Das hat nichts mit urteilen zu tun, da kann ich nichts falsches dran erkennen. Du testest in Zukunft solche kleinen Dinge vorher, wenn es dann Fragen gibt, dann sehr gerne her damit. Aber wenn man solche Kleinigkeiten nicht selbst testet, sondern sich immer auf die Meinung anderer Leute verlässt, lernt man nie etwas dazu.

 

Jetzt ist aber gut und Du schreibst uns nur noch, ab jetzt alles wie gewünscht funktioniert. Das hatte ich auch schon mal gefragt. ;)

 

ja das wäre nett wenn wir das jetzt lassen würden......ich nehms zurück ok? danke!

 

Nun ich hatte es getestet und dachte es tut aber bei den Domänen-Usern doch nicht. Im Inet sehe ich immer nur den Eintrag "NoRecentDocsMenu"... 1bedeutet unsichtbar und 0 sichtbar...so verstehe ichs...will aber nicht....heul

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...