Jump to content

www.suse.com nicht Aufrufbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich steh gerade vor einem für mich zumindest merkwürdigen Problem und zwar kann ich von 2003(r2) Systemen http://www.suse.com nicht aufrufen (bzw diese macht einen redirect auf https und dann gehts nicht weiter), weder mit dem IE (8) noch mit Opera.

 

Lang lang ists her, dachte an die 256bit Problematik...die ja mit KB948963 behoben sein sollte aber das scheint nicht das Problem zu sein.

 

Nun steh ich wie der Ochs vor der Scheune und hab keine richtige Idee an was es liegt. 2008 und höher funktioniert problemlos, Clientsysteme mit XP und höher können auf die Seite ebenfalls problemlos zugreifen.

Zugriff geschieht bei allen Systemen über denselben Proxy (aber auch bei Direktzugriff sowie über einen anderen Proxy besteht das Problem wie beschrieben)

DNS Auflösung klappt natürlich und ist auf allen getesteten Systemen identisch...

Echtzeitvirenscanner mal Testweise deaktiviert

Auf den Servern ist keine Firewall aktiv

Hosts ist sauber

 

Habt ihr vielleicht einen denkanstoss?! Ich vermute ja fast es ist was derart triviales dass ichs einfach nur überseh...bzw könnt ihr das bei euch Nachstellen?

 

Danke euch schon mal

 

Grüße

bearbeitet von Wurstsalat
Link zu diesem Kommentar

Hallo Wurstsalat,

 

diese macht einen redirect auf https und dann gehts nicht weiter

Was heißt denn genau "dann gehts nicht weiter"? Kommt eine Fehlermeldung oder versucht er die ganze Zeit, sich zu verbinden?

 

Die Umleitung auf HTTPS erfolgt bei mir auch.

 

Gehen denn andere Seiten korrekt? Probiere auch mal eine weitere SSL-Seite (Stichwort: MTU)

 

Vergleiche mal die IP-Adresse, die Dir nslookup http://www.suse.com'>http://www.suse.com ausgibt mit der Ausgabe eines funktionierenden Systems. Ist diese identisch?

 

Vergleiche auch mal Pathping oder Trace Route (tracert http://www.suse.com). Wird denn das selbe Gateway benutzt?

 

Welche Dienste führt Dein Server denn aus? Ist er selbst ein DNS-Server?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...