Jump to content

CSVDE Import Fehler.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich bin vielleicht zu blind im Moment aber ich finde den Fehler in meiner CSVDE nicht die ich importieren möchte.

Die Fehlermeldung die ich bekomme ist:

 

Connecting to "(null)"

Logging in as current user using SSPI

Importing directory from file "c:\test.csv"

Loading entries

Invalid number of attributes in input file.

Syntax error on line 2

0 entries modified successfully.

An error has occurred in the program

 

 

Was ich importieren möchte ist:

department,cn,displayName,sAMAccountName,objectCategory,userPrincipleName,mail,objectClass,DN
Berlin,Vorname Nachname,Vorname Nachname,vorname.nachname,CN=Person,CN=Schema,CN=Configuration,DC=corp,DC=domain,DC=com,vorname.nachname@corp.domain.com,vorname.nachname@domain.de,user,CN=Vorname Nachname,OU=Users,OU=Berlin,OU=_FIRMA,DC=corp,DC=domain,DC=com

 

Vielleicht kann mich jemand auf den richtigen Pfad stupsen?

 

Lieben Dank

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du hast einen LDAP-Pfad in deinen Daten, in dem Kommas enthalten sind. Da das Komma aber auch Trennzeichen in der CSV-Datei ist, musst du den LDAP-Pfad in Anführungsstriche einfassen.

 

Danach wird das Ganze aber daran scheitern, dass du keine aktivierten Userobjekte ohne Kennwort importieren kannst. Wenn es nur um Ausprobieren geht, schau dir das Attribut "userAccountControl" an. Wenn es um produktive Nutzung geht, ist csvde aus meiner Sicht ungeeignet.

 

Gruß, Nils

 

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Danke Nils für deine Info.

 

Ich glaube ich werde nach einigem lesen dann LDIFDE verwenden zum import von Usern.

Eine Frage hierzu:

 

Wenn ich den Import mache, ich teste es aktuell mit 2 Benutzern bekomme ich beim zweiten einen Fehler:

 

Add error on entry starting on line 28: Invalid Syntax

The server side error is: 0x57 The parameter is incorrect.

The extended server error is:

00000057: LdapErr: DSID-0C090C3E, comment: Error in attribute conversion operation, data 0, v1db1

An error has occurred in the program

 

Die Infos die drin stehen sind, von der Art der Eingabe identisch mit dem ersten.

Muss ich hier noch etwas bestimmtes beachten?

 

Danke dafür

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...