Jump to content

MCTS Exchange 2010 ablegen oder eher auf 2013 warten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

ich stehe grad vor der Frage ob es noch "lohnt" den MCT für Exchange 2010 zu machen.

 

Meine Standardantwort: Immer, nur zu! Es ist ja manchmal noch heute Exchange 2000 Server und Exchange Server 2003-Wissen gefragt, in Notfällen und bei Migrationen. Es wird voraussichtlich auch noch eine ganze Weile lang Exchange Server 2010-Infrastrukturen geben. ;)

Link to post

Also 2000er sind inzwischen wirklich selten. ;) Aber 2003 ist noch recht viel in der Fläche vorhanden. Und Zertifikate würde ich immer dafür ablegen, was ich auch definitiv brauche. Wenn der TO also hauptsächlich 2010 im Einsatz hat, dann sollte man das auch ablegen. Nach oben kann man immer noch gehen wenns notwendig wird.

 

Bye

Norbert

Link to post

Wenn du nicht in einer Enterprise Umgebung und rel. wenig mit PS arbeitest, bringt dir deine Erfahrung relativ wenig. Nur SBS Exchange und hauptsächliches arbeiten mit der EMC ist Gift für die Prüfung. Mir erging es so. Was die 70-662 zu meinen schwierigsten Prüfungen machte. Jedenfalls ist EX administration über PS fundamental für 2k7, 2k10, und 2k13 .... Wichtig für die Prüfung ist : "Sicher im Umgang mit der Power Shell for Exchange" dann die Prüfung!

Link to post
Wenn du nicht in einer Enterprise Umgebung und rel. wenig mit PS arbeitest, bringt dir deine Erfahrung relativ wenig. Nur SBS Exchange und hauptsächliches arbeiten mit der EMC ist Gift für die Prüfung. Mir erging es so. Was die 70-662 zu meinen schwierigsten Prüfungen machte. Jedenfalls ist EX administration über PS fundamental für 2k7, 2k10, und 2k13 .... Wichtig für die Prüfung ist : "Sicher im Umgang mit der Power Shell for Exchange" dann die Prüfung!

 

OK, danke für die Info. Dann weiss ich ja wo ich zu tun habe. Bei mir ist es nämlich auch meistens die EMC die ich nutze. :-)

Link to post
OK, danke für die Info. Dann weiss ich ja wo ich zu tun habe. Bei mir ist es nämlich auch meistens die EMC die ich nutze. :-)

 

Wenn du bisher alles mit der EMC administriert hast du zumindest einen Einstieg. Ich hatte das MCTS Buch 2 mal durchgeackert und bin durchgefallen obwohl ich sogar den MCITP Exchange 2007 habe.

 

Es hatte sich seit dem einfach zu viel geändert.

 

Die Power Shell cmdlets aus 2010 musst du im Schlaf auswendig beten können. Am besten zu "jedem" Exchange cmdlet ein Beispiel erarbeiten.

 

Hier der Link :

 

Exchange 2010-Cmdlets: Hilfe zu Exchange 2010

 

Und nicht unterschätzen die Prüfung! ;)

 

Exchange SP2 cmdlets kannst du für die Prüfung ausklammern

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...