Jump to content

Keine Anmeldung mit Domänenbenutzer möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 an AD Benutzer und Computer einen neuen Benutzer "Hans Werner" angelegt. Dann habe ich versucht, mich mit diesem Konto auf einem der Windows 7 Rechner der Domäne anzumelden.

 

Daraufhin bekomme ich folgende Fehlermeldung (S. Anhang).

 

Daraufhin habe ich Hans Werner sowohl auf dem Windows 7 Rechner als auch auf dem Windows Server 2008 R2 in die Gruppe "Benutzer" verschoben, allerdings ohne Erfolg.

 

Wo liegt mein Fehler?

 

Viele Grüße

zachy

Link zu diesem Kommentar

Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um weitere Informationen zu erhalten.

 

Das hört sich fast so an als würde sich ein Benutzer am TS anmelden wollen und ist nicht in der Gruppe "Remotedesktop Benutzer".

 

Kannst du dich noch mit einem lokalen Admin am PC anmelden?

Wenn ja, welche Mitglieder beinhaltet die Gruppe "Benutzer" (lokal)?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun versucht, mich mit dem Benutzer am Windows Server anzumelden. Auch das funktioniert nicht, mit der gleichen Fehlermeldung. Der Benutzer ist Mitglied in folgenden Gruppen:

-Benutzer

-Domänenbenutzer

-Remotedesktopbenutzer

 

Ich habe danach einen anderen Benutzer angelegt, ihm die gleichen Gruppen zugewiesen, doch ebenfalls ohne Erfolg. Ich kann mich weder am Windows Server noch am Windows 7-Rechner anmelden. Nur wenn ich den Benutzer in die Gruppe der Administratoren verschiebe, kann er sich anmelden.

 

Mir ist nun klar, dass der Fehler an mir liegt, ich muss irgend eine Einstellung vergessen haben, komme aber nicht darauf welche. Wer kann helfen?

 

Grüße zachy

 

Habe gerade folgendes gelesen:

Lokal anmelden scheint unterbunden zu sein. Am Win7 recht ungewöhnlich, am Server unter Umständen vorhanden. Kommt auf die installierten Funktionen an.

 

Ja, auf dem Server sind einige Funktionen installiert, nämlich:

-AD Domänen- und Zertifikatsdienste

-Dateidienste

-DHCP

-DNS

-WDS

-Webserver (IIS)

-WSUS

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In der lokalen Sicherheitsrichtlinie unter secpol.msc >> Lokale Richtlinien >> Zuweisen von Benutzerrechten >> Lokal anmelden zulassenauf dem DC ist folgendes eingetragen:

•Administratoren

•Druck-Operatoren

•Konten-Operatoren

•Server-Operatoren

•Sicherungs-Operatoren

 

Logisch dass sich auf dem DC keine Benutzer anmelden sollen, die haben hier ja nichts zu suchen...

 

Auf dem Windows 7-Client ist folgendes eingetragen:

•Administratoren

•Sicherungs-Operatoren

•Authentifizierte Benutzer

•außerdem 3 SIDs mit *S-1-5-32-...

 

Der Windows 7-Client befindet sich natürlich in der Domäne. Allerdings wird keine Gruppenrichtlinienverwaltung auf dem DC ausgeführt, jeder Rechner kümmert sich also selbst um seine Richtlinien.

 

Nun wollte ich noch mal ausprobieren, ob ich mich mit Hans Werner am Windows 7-Client anmelden kann, da bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

 

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderungen verfügbar.

 

Das ist doch echt zum mäusemelken .. :-( Wenn ich mich mit einem lokalen Benutzer oder mit dem Domänen-Admin am Client anmelden will funktioniert es wunderbar, nur die Domänen-Benutzer können sich nicht anmelden..

 

Schönes Wochenende an alle!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...