Jump to content

Neuer Provider für Mailserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mal ne Frage, wir haben Probleme mit unseren Mails und wollen jetzt den Provider wechseln.

 

Das Problem ist das wir ewig die Exchange Dienste neu starten müssen, da,die Verbindung irgendwie immer abbricht und wir dann die Mails nicht bekommen.

Starte ich die Dienste neu gehendes wieder.

Einige unserer Handelsvertreter bekommen die Mails garnicht mehr komisch ist nur das die iphones bis jetzt gingen.

 

Unsere Überlegung ist soweit das wir den Provider wechseln wollen, weil der an dem alten Gerät Nichtamerikaner machen will und uns nur einen überteuerten neuen vermieten will.

 

Ich habe nur Angst das irgendwas schief läuft oder ich etwas falsch mache.

Gibt es was ich in den Einstellungen ändern muss?

Bei dem neuen Provider ist es nur so das wir neue Benutzernamen haben und neue Passwörter. Die muss ich doch nur im pop3 connector ändern oder? Alles andere bleibt ja also webdomane und smtp.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

a) es wäre hilfreich, würdest du die Exchange Version auch noch bekannt geben

b) wenn du die Exchange Dienste starten musst, warum soll dann der Provider schuld sein?

c) wenn die Verbindung irgendwie abbricht, würde ich eher auf den POP3 Connector tippen

d) wenn die iPhones bis jetzt funktionierten, und diese auf den Exchange zugreifen, ist das doch ein Zeichnen, dass der Exchange Ok ist, und somit die Abbrüche beim Abholen der Mails geschehen > POP3 Connector.

 

Wäre es also nicht an der Zeit, den Fehler ordentlich einzugrenzen, bevor ein Schnellschuss gestartet wird, der in die Hose geht ;-)

 

Unter ordentlich eingrenzen verstehe ich:

 

a) Fehler ein der Ereignisanzeige

b) Log des POP3 Connectors usw, usw

 

Und nebenbei. Wenn das Auto nicht mehr fährt, tauscht du da das Auto aus, oder siehst du zuerst nach, ob überhaupt noch Treibstoff im Tank ist ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

a) wir haben einen sbs2008 r2 mit exchange 2007.

b) weil der provider selbst auch gesagt hat das irgendwas nicht an seinem system stimmt.

 

 

ja die mobilen Geräte gingen bis jetzt und auf einmal auch nicht mehr.

die Handelsvertreter konnten bis dato die mails abrufen und auf einmal nicht mehr. wenn ich mich auf dem webmail Konto einlogge dann sehe ich die mails und der eine hat sie bekommen. Der andre Vertreter hat auch noch alle mails im webmail stehen aber keine auf seinem rechner. die rufen und senden allerdings über pop3 uns smtp .

also nicht direkt über unseren Server.

 

was brauchst genau darf ich die daten hier auch posten???

Log / Ereignisse

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Hier Details, wie du den POP3 Connector überprüfen kannst - SBS 2008: Introducing the POP3 Connector - The Windows Server Essentials and Small Business Server Blog - Site Home - TechNet Blogs

 

Ich würde an deiner Stelle auf SMTP Zustellung umstellen und sollte das absolut nicht gehen einen anderen POP3 Connector verwenden - z.B. POPBeamer von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange - Es ist bekannt, dass der POP3 Connector des SBS sehr empfindlich ist, wenn das Mail nicht RFC kompatibel ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...