Jump to content

Auswertung von Emails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand von euch ein Programm welches Emails auswertet?

 

Wir bekommen jeden Tag diverse Emails (automatisch) in einen öffentlichen Ordner.

 

Hier hätte ich jetzt gerne ein Tool welches z.B. per MAPI auswertet

 

Email da

Betreff ok

betreff nicht ok (z.B: error) .. rot makieren.

email fehlt

 

leider habe ich unter googel nix gefunden was sowas machen könnte.

 

besten dank für ein paar Tipps!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

habe Exchange 2010.

Eine Transport Regel hilft nicht wirklich.

 

Ich möchte am liebsten eine Grafikische übersichert.

 

Man könnte sich das fast vorstellenw wie Backup Emails.

Email ist da -> schon mal gut.

kein Fehler -> noch besser (grün)

fehler -> Gelb

Email Fehlt -> rot

Email unbekannt (weiß).

 

somit muss das tool ja wissen was für emails von div. jobs ankommen müssen und sagt einem dann alles gut oder nicht.

 

jetzt ist es so, man guckt in den Eingang, juchu.. 51 Email? sollten aber 52 sein, was fehlt?

 

daher diese Frage....

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

ups... hab ich mal wieder ein Backup nebenher gemacht.. sorry.

 

Ich möchte am liebsten eine Grafischeübersicht.

 

Mein Wunsch wäre:

 

eine Art Exceltabelle wo ich hinterlegen

 

Spalte A:

kann welche Emails ich gerne haben möchte

Grüne Farbe -> Email da

Rote Farbe -> Email Felt

Weiß -> Email unbekannt

 

Spalte B:

Grüne Farbe -> der Betreff ist wie gewünscht

Rote Farbe -> der Betreff ist nich gut (fehler, error)

 

Spalte C:

Uhrzeit der Ankunft

 

Auswertung einstellbar wann die Emails kommen.

Eine Periode hat von 20:00 bis 07:30 (ist gestern)

 

Quelle der Emails:

Pop3,Imap oder Öffentlicher Ordner (MAPI)- Emails des "Tages" werden geladen und in einer Extra DB gespeichert (natürlich SQL *g*)

 

 

Könnte mir halt vorstellen das sich schon Leute sowas Programmiert haben oder ich einfach nicht die richtigen Worte für google finde..

 

Hab auch nicht gesagt, das es Umsonst sein muss --> was aber sicher nicht von Nachteil wäre :-)

 

so jetzt sollte die Beschreibung aber passen....

 

 

Was für Emails kommen dort an?

Backup Infos

SQL Jobs

Batch jobs

Alles Status Emails von irgendwelchen Systemen die es gerade so schaffen eine Email los zu treten, überhaupt nicht kompatibil mit nagios, prtg, mom, watch up und co sind :-).

 

 

danke und einen schönen Sonntagsgruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Könnte mir halt vorstellen das sich schon Leute sowas Programmiert

 

Ist schon eine sehr spezielle Anwendung, und macht als eigenständige Anwendung selbst eher wenig Sinn. Du wirst daher um einen Programmierauftrag nicht herumkommen.

 

Meist ist es eher so, dass die nachfolgende Applikation ein derartiges Modul als Zusatzfunktion zur Verfügung stellt. Wir lösen dies z.B. mit unserem DMS - http://elo.com/wcm/

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

elo finde ich zwar ganz nett, aber ich glaube das ist für uns noch eine Nummer zu groß.

 

Um Grunde geht es ja wirklich nur darum zu wissen welche Emails fehlen aus der nacht und ist ein Fehler drin.

Das jeden Tag mit einer Excel Tabelle abzugleichen halte ich für etwas hinter der Zeit.

 

Etwas Programmierer wäre ja auch ok, leider meistens kostet das aber dann gleich so viel wie ELO :-P

Link zu diesem Kommentar
elo finde ich zwar ganz nett, aber ich glaube das ist für uns noch eine Nummer zu groß.

 

Ja klar, und macht auch keinen Sinn. Ich wollte nur aufzeigen, dass es Applikationen gibt, die als "Zusatzfeature" derartige Aufgaben durchführen können. Bei ELO ist es nur ein Nebenprodukt, und dient dazu ein entsprechenden Workflow zu starten.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...