Jump to content

SBS Backup Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bekomme immer diese Fehlermeldung, wenn ich das System sichern will.

Die Sicherung soll auf einer externen Festplatte gespeichert werden. Die Festplatte ist komplett leer (1TB frei).

In den Einstellungen des Backups wird empfohlen 2 Sicherungsdateien anzulegen, falls die Sicherung fehl schlägt. Gibt es eine Möglichkeit die zweite Sicherungsdatei auf einem andere externen Laufwerk zu speichern?

 

 

 

Sicherungsprogramm wurde gestartet.

NTBackup wird gestartet: ntbackup.exe backup "@C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks" /d "Die SBS-Sicherung wurde am 25.09.2012 um 20:00 erstellt." /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Small Business Server-Sicherungsauftrag" /l:s /f "G:\Backup Files\Small Business Server Backup (01).bkf" /UM

NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI: C:\Dokumente und Einstellungen\SBS Backup User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup02.log

===============<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>================

Sicherungsstatus

Vorgang: Sicherung

Aktives Sicherungsziel: Datei

Mediumname: "Small Business Server Backup (01).bkf erstellt am 25.09.2012 um 20:00"

 

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.

 

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0x8004231f.

 

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:8004231f

Die Sicherung wird abgebrochen.

 

----------------------

 

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

 

----------------------

 

 

 

Wenn ich die Sicherung manuell durchführen möchte, dann kommt folgender Fehler.

 

 

 

Sicherungsstatus

Vorgang: Sicherung

Aktives Sicherungsziel: Datei

Mediumname: "Small Business Server Backup (01)_neu.bkf erstellt am 26.09.2012 um 11:08"

 

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.

 

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0x8004231f.

 

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:8004231f

Die Sicherung wird abgebrochen.

 

----------------------

 

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

 

----------------------

 

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn die Sicherung von System und Exchange zusammen eingerichtet werden kann, so muss das noch lange nicht funktionieren! Liegen die Exchange-Datenbanken denn auch auf der Systempartition?

Auch, wenn es nicht dieselbe Fehlermeldung ist: Backup operation fails when you back up Exchange Server 2003 databases and System State Information at the same time

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan :)

 

Auch wenn die Sicherung von System und Exchange zusammen eingerichtet werden kann, so muss das noch lange nicht funktionieren!
Das ist richtig, aber eher unwahrscheinlich ;)

 

Auch, wenn es nicht dieselbe Fehlermeldung ist: Backup operation fails when you back up Exchange Server 2003 databases and System State Information at the same time

Und genau aus diesem Grunde hat MS dem SBS eine abgewandelte NTBACKUP-Version spendiert, die den Standard Exchange-VSS-Writer deaktiviert. Siehe auch hier

 

Wie bereits geschrieben: Einen Versuch ist es Wert, wobei ich davon ausgehe, dass beim TO VSS generell nicht richtig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Ich habe noch 305 mb auf der Systemplatte

Du hast ja die Ruhe weg. VSS wird nicht funktionieren, wenn kein Platz mehr da ist.

 

Was ist denn mit den blauen Dateien im Windows Ordner. Das sind doch installierte Udates, oder? Kann ich diese Dateien löschen?

 

Kommt drauf an. Ich würde mir erst mal einen Überblick verschaffen, wo die großen Brocken liegen. Wenn die letzte Vollsicherung länger her ist und beim Exchange die Umlaufprotokollierung nicht aktiviert ist, dann könnten viele Protokolldateien existieren. Da würde ich wohl als erstes ansetzen. Dann musst Du zusehen, dass Du anderweitig Platz schaffst und evtl. nur eine Exchange-Sicherung fahren, damit die Protokolle abgeschnitten werden.

 

Nützlich wäre auch ein Tool alá TreeSize, dass Dir die Ordner- und Dateigrößen übersichtlich anzeigt. Mit dem Windows Explorer ist das immer etwas aufwändig.

 

Wenn Du alles bereinigt hast und immer noch zu wenig Platz vorhanden ist, erweitere den Speicherplatz, anstatt Dich an den Update-Dateien zu vergehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...