Jump to content
Sign in to follow this  
Watergate

Benutzer und Postfächer verschieben

Recommended Posts

Also es geht darum das wir einen Windows 2000 Server mit Exchange 2000 am laufen haben. Dieser Server soll

durch einen neu aufgesetzen 2003er ersetzt werden, wie bekomme ich nun die Postfächer und die Benutzer auf den neuen Server.

Also der neue Server hat natürlich die gleiche Domäne.

Mit dem Exchange Migr. tool hat das irgendwie nicht geklappt.

Und dann hab ich noch ADMT ausprobiert muss ich das auf dem 2000 oder auf dem 2003 installieren ?

danke für jede hilfe

Gegrüsst

Beim Exchange 2000 sollte auf der CD das Tool "Exmerge" zu finden sein, sicherlich aber im Technet, damit kannst du alle Postfächer als .pst -Dateien auslesen lassen und wieder einlesen.

Je nach dem wieviele User kannst du das auf einer PC-Gurke neben bei machen (Anmelden, Outlook auf,Import der .pst mit Exchange Syncronisieren lassen) oder auf neue Server, aber ich denke danach musst du die Postfächer neu mit dem User verbinden. Die Outlook-Client musst du eh neu mit dem 2003'er verbinden.

Gruss

Markus

Hi zuerst einmal

Die Idee von schweizi ist richtig. Das Tool Exmerge ist für diese Aufgabe geignet. Hab selber schon damit gearbeitet. Ist problemlos zu bedienen. :D

Was ich nicht ganz verstehe, falls Du den neuen Server in die gleiche EXCHG-Organisation gestellt hast, solltest Du die Postfächer eigentlich problemlos mit Active Directory Users and Computers verschieben können. Oder hab ich da etwas falsch verstanden. :confused:

Gruss

Georges

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.