Jump to content

Server SBS 2003


BRIX
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, folgende Frage quält mich jetzt schon ne ganze Weile die auch mit suchen noch nicht richtig beantwortet ist ....

 

WIN2003 Server Standart Edition --> ist klar

WIN2003 Server Web Edition --> ist klar

WIN 2003 Server Enterprise Edition --> ist klar

 

Aber jetzt kommt es! Entweder schnall ich es gerade mal nicht oder es ist zu **** erklärt!

 

Was ist WIN2003 Small Business Server ???

 

Laut der Webseite " http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/solutions/index.asp " ist es ein eigenständiger Server!!! Lese ich zumindest daraus...

 

Oder ist es ein Aufsatz auf den StandartServer???

 

Und wenn es kein Aufsatz ist, kann man den WIN2003 Small Business Server auch als DC nehmen. Laut dem Text, beinhaltet die Edition Technologien von Windows Server 2003 Standart plus und einem Zusatz dem Exchange Server 2003.

 

Wer kann mir da mal helfen???

 

Dankeschön, BRIX

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

SBS ist die Bezeichnung für eine Sammlung von Diensten (File-, Print-, Directory-Server usw. - also normaler W2K3-Server) mit einem Bundle an zusätzlichen Diensten wie Exchange, ISA und einigem mehr. Es kann nur für maximal 75 User eingesetzt werden und kostet im Vergleich zu den Einzelkomponenten deutlich weniger.

 

Bei MS gibt es auch entsprechende Seiten dazu, wo die Komponenten genau erläutert werden.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von BRIX

Laut der Webseite " http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/solutions/index.asp " ist es ein eigenständiger Server!!! Lese ich zumindest daraus...

 

 

Ja genau, das Produkt kann nur als eine Gesamtstruktur betrieben werden, zugleich muss sie als ROOT-Domain fungieren und kann keinerlei Vertrauensstellungen zu anderen Domänen aufbauen.

Des weiteren kann der Terminaldienst nicht im Anwendungsmodus laufen (Nur mit Zusatzserver)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...