Jump to content

Rechte beim verschieben gehen verloren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich migriere gerade einen Fileserver. D.h ich backupe Daten auf dem alten Fileserver und restore diese auf dem 2008 R2.

Leider ist mein Backupprogram da etwas unflexible(BE2010) da ich bei restore nicht nur den Ordner den ich anklicke wiederhergestellt bekomme sondern auch die da drüber liegende Ordnerstruktur. Also muss ich nach dem Restotre noch den Ordner auf dem Volume verschieben. Nur leider gehen dabei alle Berechtigungen verloren. Auf meinem alten 2003er Server konnte ich auf dem Volume verschieben ohne das Berechtigungen gelöscht wurden. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

 

VG an alle

Link zu diesem Kommentar

Hi Winnoob

 

How permissions are handled when you copy and move files and folders

 

 

By default, an object inherits permissions from its parent object, either at the time of creation or when it is copied or moved to its parent folder. The only exception to this rule occurs when you move an object to a different folder on the same volume. In this case, the original permissions are retained.

 

Scheint so normal zu sein.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

da wir hier Macuser haben die teilweise Ordner erstellen die Sonderzeichen haben und Pfade länger las 256 Zeichen lang, geht es mit kopieren nicht. Auch haben wir eine Archivlösung die beim kopieren alle Daten aus dem Archiv wieder online holt d.h. unser alter Fileserver würde aus allen Nähten platzen. Ich muss den Weg über Backup machen dadurch werden die Daten aus dem Archive nicht wieder online geholt. Naja und das mit dem BE2010 habe ich folgendes Problem.

Alter Server Ordnerstruktur sieht so aus:

Serveralt

----Freigabe1

-------Usershare

----------usw.

 

Serverneue

----Frageabe02

------Usershare von dem alten Server das heißt ich restore ab "Usershare"

 

Nun wenn ich dann die Wiederherstellung starte und nur Usershare auswähle stellt BE2010 zwar die Usershare an alle was dadrunter liegt wieder her aber auch leider den übergeordnete Ordener. Das heißt ich muss dann den Usershareordner aus dem Freigabe1 in den neuen Ordener Freigabe2 verschieben :-( und genau dabei löscht mir mein R2 2008 alle Rechte mit folgender Meldung: "This folder is shared with other people If you move this folder, it will no longer be shared.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...