Jump to content

Word 2010: Kontaktaufnahme zu Vorlagen dauerhaft unterbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

beim Klick auf ein bestimmtes Word-2010-Dokument zeigt der Word-Startdialog ein "Kontaktaufnahme"-Meldung auf einen veralteten UNC-Pfad an.

 

Das Dokument enthält einen Vorlagenverweis, der sich auf diesen alten UNC Pfad bezieht. Über Datei > Optionen > Add-Ins > Gehe zu Vorlagen kann ich diesen verändern bzw. löschen.

 

Das Problem ist das ich sehr viele solcher Dateien habe und nun nach einer Lösung suche, das z.b. per Gruppenrichtlinie gänzlich abzustellen oder zumindest per Script alle Vorlagenverweise zu entfernen.

 

Komisch ist auch das solche Word-Dateien auch an Kunden weitergegeben wurden und diese das Problem nur teilweise haben.

 

 

gruß Morphil

Link zu diesem Kommentar
Klingt vielversprechend - leider ist das Script nicht mehr verfügbar und die Suche im google bisher erfolglos

 

Hier gibt es ein Script das helfen könnte: Makro zum Löschen der Verweise auf ungültige Vorlagen nach Serverumzug [Von Doc zu Doc Wiki]

 

EDIT: Hier findet sich noch etwas: http://support.microsoft.com/?kbid=830561

http://www.edugeek.net/forums/scripts/35199-vba-script-change-word-document-template-location.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...