Jump to content

MS Silber Partner: Lizenzierung nur mit VAMT möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wenn man MS Silber Partner ist hat man ja über das Partner Network Zugriff auf MAK product Key inkl. Downloads.

 

Da die Silber Partnerschaft aber keine Volumenlizierung "ist" kann man nicht den KMS nutzen sondern muss manuell über VAMT aktivieren, oder?

 

Wenn man direkt den Key bei z.bsp. Windows 7 eingibt und direkt bei MS und nicht über den VAMT Server aktiviert ist nach einigen Wochen das Windows 7 nicht mehr aktiviert, also kann man wohl nur korrekt über den VAMT aktivieren?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Wenn man direkt den Key bei z.bsp. Windows 7 eingibt und direkt bei MS und nicht über den VAMT Server aktiviert ist nach einigen Wochen das Windows 7 nicht mehr aktiviert, also kann man wohl nur korrekt über den VAMT aktivieren?

 

Danke

 

Also ich kann sämtliche Produkte ohne Aktivierungsserver aktivieren.

Ausnahme ist Office 2010 - hier muss ich nach der Installation Office öffnen -> Hilfe wechseln und dort den Key eintragen und aktivieren.

Das funktioniert manuell per Hand alles wunderbar - quasi analog zu Einzelplatzlizenz.

Deaktiviert wurden bis jetzt keine Lizenzen - laufen schon 2 Jahre.

 

Grüße Admin

 

PS: Silver ISV & additional Toolkit

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Tage mit einem Technical Consultant von MS E-Mail Kontakt gehabt und er meinte erst das ich KMS nutzen kann, auf Nachfrage wo ich den KMS Schlüssel finde oder beantragen kann und ob eine Silber Partnerschaft einen Volumenlizenzvertrag darstellt weiss er es nicht.

Ich weiss nicht ob ich den E-Mail Verkehr anonymisiert einstellen darf, sonst würde ich es machen.

Link zu diesem Kommentar

Da wir erst unlängst mit der gleichen Fragestellung an MS herangetreten sind hier ein Auszug aus den Infos die wir bekommen haben:

 

Nach Überprüfung Ihres Anliegens zur Microsoft Produktaktivierung möchte ich Ihnen mitteilen, dass Partner in der Tat nur MAK-Keys erhalten. Der Erhalt von KMS-Schlüsseln ist nur möglich, wenn Sie als Partner auch Volumenlizenzierungskunde sind. Sie können in einem solchen Falle die Schlüssel (KMS und MAK) über das Volume Licensing Service Center erhalten.

 

Hier noch weitere interessante Infos dazu:

 

Partner Volume Activation Guide

 

Allerdings ist für mich unklar ob, wenn z.B. 5 zusätzliche Office über einen Open Vertrag gekauft werden, alle Office inkl. der Partnerlizenzen über KMS aktiviert werden können oder nur die zusätzlich erworbenen. Vielleicht hat da jemand noch eine Info?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...