Jump to content

Enable Passwort über TACACS+


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich habe ein Problem mit einem CISCO 3500 XL und einem TACACS+ Server. Und zwar soll über den TACACS nicht nur die normale Authentifizierung über TACACS laufen, sondern es soll auch das Passwort für den ENABLE-MODUS abgefragt werden. Obendrein das ganze noch für jeden user extra, d.h. jeder User soll ein eigenes enable Passwort bekommen. Die User sind in der /etc/paswd auf Suse Linux 8.0 abgelegt und wurden mit Yast eingerichtet. Die normale Authentifizierung funktioniert einwandfrei über TACACS+, sowie auch lokal. Der enable Modus kann allerdings wie gesagt nur lokal aufgerufen werden, soll aber über TACACS laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...