Jump to content

Win7 Prof Domänenbeitritt Fehler 2003 Dom


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe immer eine Fehlermeldung wenn ich Windows 7 Clients in die Windows 2003 R2 Domäne nehmen möchte. Es funktioniert jedoch trotzdem der Client wird sauber ins DNS eingetragen und alles klappt. Weiß jemand was die Fehlermeldung zu sagen hat?

 

 

Meldung: ändern des computernamens bzw. der Domäne.

 

Fehler beim ändern des DNS-Namens für die primäre Domäne dieses Computers in "". Name firma.local wird beibehalten. Der angegebene Server kann den Vorgang nicht ausführen.

 

vielen Dank,

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand :

wenn die Suchdomäne bereits in den netzwerksettings eingestellt ist und/oder im Domänenjoinfenster unter den Optionen der Haken gesetzt ist bei domänensuffix bei domänenwechsel ändern, dann taucht die Fehlermeldung auf.

so wie es sich liest ist der haken gesetzt aber das neue domänensuffixfenster ist leer im Joindom dialog.

Link zu diesem Kommentar

Hi Jim,

 

also du hast recht. Wenn ich den Rechner in die Domäne aufnehmen möchte ist unter dem Punkt erweitert das Feld "Primäres DNS Suffix des Computers" leer und das Häkchen ist aber ausgewählt (Primäres DNS Suffix bei Domänenmitgliedschaftsänderung ändern). Habe das bisher immer so gemacht un die Domäne nur im vorderen Feld eingetragen bei "Mitglied von"...

 

Mache ich hier einen Fehler? Wie wäre der richtige Ablauf?

 

Danke lg

Link zu diesem Kommentar

wenn du bei der TCP/IP-Konfiguration bereits ein Domänensuffix eingetragen hast kannst du den Haken rausnehmen.

Ob die Domäne in TCP/IP der Netzkarte eingetragen wird wenn du es nur im "ersten Feld" angibst : da bin ich nicht sicher.

Das ist ja nicht einmal ein Fehler, die meldung sagt ja nur das "" (also leer) nicht eingetragen werden kann (ich meine im NIC-Feld also TCP/IP Dns-Konfiguration) weil da schon was steht (war meistens der Grund für den Fehler meine ich oder weil rechte fehlen, der domänennutzer der den join durchführt hat an der stelle ja noch keine rechte, was weiss ich....)

Link zu diesem Kommentar

oeh....

soweit ich weiss wird der eintrag an lokale namen angehaengt zur suche im dns.

schoen wenn bei dir alles ohne geht, hast du Netbios aktiv?

deine Fehlermeldung hat zumindest damit zu tun.

Und wurde schon oft im Netz diskutiert.

ich kanns auch anders sagen: nimm den haken doch mal raus, ist der Fehler dann weg?

wenn ja prima, wenn nein schlecht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...