Jump to content

TMG winke winke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nun ist die Katze aus dem Sack, nachdem ja schon seit Monaten gemunkelt wurde.

Important Changes to Forefront Product Roadmaps - Microsoft Server and Cloud Platform Blog - Site Home - TechNet Blogs

 

Bye

Norbert

 

PS: Find ich eigentlich schade, dass diese Produkte (TMG, Webprotection und FPE) eingestellt werden, die waren nämlich wirklich gut. Naja freut sich der Markt wieder, die die Lücken füllen werden. Wer hat schon "gute" Alternativen für einen TMG Ersatz, der Exchange "sicher" veröffentlichen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Microsoft scheint wohl ziemlich die MS Cloud Lösungen pushen zu wollen weil diese anscheinend wohl noch nicht so

ganz den Vorstellungen / Vorgaben bezgl Akzeptanz entsprechen.

 

Ob diese "Zwangsmaßnahmen" die Akzeptanz erhöhen werden ... das Vertrauen stärken .. den Markt für andere lokale Produkte öffnen.. wir werden es sehen / lesen.

 

Ob ein Unternehmen seine Mails durch einen Dienstleister extern prüfen lassen möchte, wir auf jeden Fall mal nicht.

Die Cloudserver stehen in den Microsoft Datacentern weltweit und übernehmen die Prüfungen, siehe Bild:

 

image0021291407053828.gif

 

Quelle Bild

 

Ein paar weitere Infos zu dem Produkt gibt es z.B. hier ( englisch )

Link zu diesem Kommentar

Das ist echt schade zu lesen, dass mit dem TMG hatte sich ja die Monate schon angekündigt, dass nun aber auch der FPE betroffen ist :-(

- eins meiner Lieblinge....FPE Online ok... aber will ich denn Alles aus der Hand geben ?

 

Dass die Cloudakzeptanz noch so gering ist, hat den Ursprung an der Sache selbst aber auch durch den Umgang von MS mit dem Thema.

 

Azure ist noch eine "laufende" Beta - Informationen gibts hier wirklich nur erschwert - lediglich die Störungsmeldungen sind gut und transaprent einsehbar. Der Support ist selbst für MS extrem schlecht.

Die schlechte Informationspolitik,wirre Lizenzmodell und holprige Umgebung machen einen das Ganze nicht schmackhafter.

Das MS die Cloud massiv dreschen möchte, zeigt doch auch Win8 und Win2012 - Hybridcloud ist da ein großes Thema.

 

Ich pers. habe nichts gegen die Cloud - aber der Umgang (gerade das Thema Datenschutz ) lässt zu wünschen übrig.

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar
Das ist echt schade zu lesen, dass mit dem TMG hatte sich ja die Monate schon angekündigt, dass nun aber auch der FPE drunter fällt...

- eins meiner Lieblinge....FPE Online ok... aber will ich denn Alles aus der Hand geben ?

 

Nein, will ich will das nicht, was dann bedeutet, dass ich mir wieder die Alternativen zu FPE anschauen werde.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Wir sind gerade mal vor einem 3/4 Jahr auf FPE gewechselt, da mich z.B. die GFI Lösung garnicht überzeugt hatte.

Lediglich die nicht perfekte Spamerkennung - Stichwort ORF ich weiß :-) hat ein wenig gestört - ansonsten ist es wirklich genial.

Ich möchte mir erstmal keine Wechselgedanken machen - aber den Ex2013 wird es ja wohl nicht mehr supporten oder ?

 

Einen TMG wollte ich ursprünglich auch mal bei uns durchsetzen, da aber dort die Gerüchte schon früh aufkamen, hatte ich das nicht weiter verfolgt.

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar

Dazu passt das hier wie die Faust..: Microsofts Cloud und die "Mär mit dem Patriot Act" | heise online

 

Es geht natürlich nicht darum, dass man mit Cloud-Diensten mehr Geld verdienen könnte als mit simplen Lizenzen.

 

"Wir müssen aufwachen und begreifen, was soziale Medien in der Welt bedeuten", forderte er. Jede Firma in Sachsen verstehe, dass sie damit einen Markt etwa auch irgendwo in Iowa adressieren könne.[..]

 

Hm, ich habe die "sozialen" Medien noch nicht verstanden...

Link zu diesem Kommentar

@Norbert

Leider nein, da generell auch durch die GF derzeit keine richtige Lösung gewollt ist (Aufwand etc). Ou jetzt kriege ich wieder wütendes Bauchweh......die Geiselung des Admins.

 

@Zahni

hehe ja in dem Bericht fehlt nur noch die FDP als Befürworter für weniger Datenschutz und wir hätten mal wieder Paradelobbyisten.

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...