Jump to content

Intel RMM3 Module


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich hoffe hier jetzt mal auf Hilfe auch wenn es nichts direkt mit Windows oder Microsoft ist. Sollte das nicht erwünscht sein dann bitte schließen.

 

Ich habe zwecks Fernwartung in unsere Server das RMM3 eingebaut. Leider ist dieses überhaupt nicht benutzbar, entweder ich bekomme entweder den Fehler "Error Reading Videodata" oder jetzt ganz neu "Error opening Video socket". Kann einer von ähnlichen Problemen berichten und hat gar vielleicht eine Lösung parat? Google schweigt sich aus, es scheint als sei ich der einzige der diese Lösung von Intel nutzt...

 

Beste Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hoffe hier jetzt mal auf Hilfe auch wenn es nichts direkt mit Windows oder Microsoft ist. Sollte das nicht erwünscht sein dann bitte schließen.

 

warum sollten Fragen zu Serverhardware nicht erwünscht sein ?

 

Ich habe zwecks Fernwartung in unsere Server das RMM3 eingebaut. Leider ist dieses überhaupt nicht benutzbar, entweder ich bekomme entweder den Fehler "Error Reading Videodata" oder jetzt ganz neu "Error opening Video socket". Kann einer von ähnlichen Problemen berichten und hat gar vielleicht eine Lösung parat? Google schweigt sich aus, es scheint als sei ich der einzige der diese Lösung von Intel nutzt...

 

Beste Grüße

Christian

 

In welches System hast die die Remote Management Karte den eingebaut ?

Welches Mainboard ist in diesem System installiert ?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwecks Fernwartung in unsere Server das RMM3 eingebaut. Leider ist dieses überhaupt nicht benutzbar, entweder ich bekomme entweder den Fehler "Error Reading Videodata" oder jetzt ganz neu "Error opening Video socket".

 

Hast Du das hier eingebaut? Intel® Remote Management Module Den Userguide hast Du durch? Ist das auch für die verwendeten Server vom Hersteller freigegeben? Hast Du schon den Hersteller Support kontaktiert?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es handelt sich um Komplettsysteme von Intel. Die verwendeten Boards sind S5520HC/UR. Freigegeben ist da alles oder entsprechend zertifiziert... Wir verbauen da keine Bastellösungen :)

 

Was meinst du mit dem Userguide? Den habe ich mal überflogen und nichts brauchbares gefunden (ich guck da aber noch mal rein). In der Intel Supportdatabase war lange ein Artikel, dass man den Server komplett stromlos machen sollte. Ist für mich wenig hilfreich, da ich das Modul brauche wenn da irgendwas brennt und ich nicht am Standort bin.

 

Beste Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

es handelt sich um Komplettsysteme von Intel. Die verwendeten Boards sind S5520HC/UR. Freigegeben ist da alles oder entsprechend zertifiziert... Wir verbauen da keine Bastellösungen :)

 

OK, dann ist es ja gut. ;) Hast Du das selbst eingebaut oder ein Dienstleister? Hat es denn schon mal funktioniert?

 

Was meinst du mit dem Userguide? Den habe ich mal überflogen und nichts brauchbares gefunden (ich guck da aber noch mal rein).

 

Genau das meinte ich, es kann ja sein dass es bestimmte Voraussetzungen gibt damit die Sache rund läuft. Manchmal ist es hilfreich so einen Guide zu lesen. ;)

 

In der Intel Supportdatabase war lange ein Artikel, dass man den Server komplett stromlos machen sollte. Ist für mich wenig hilfreich, da ich das Modul brauche wenn da irgendwas brennt und ich nicht am Standort bin.

 

In welchem Fall soll der Server stromlos gemacht werden? In deinem Fehlerfall oder generell?

 

Hast Du Intel schon kontaktiert?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja die RMM funktionieren alle soweit, auch bei der Einrichtung keine Probleme. Nur irgendwann hängt sich die KVM Funktion weg. Dafür gibt es eigentlich ein Update, welches ich auch eingespielt habe. Nur das hilft mir nicht.

 

Ähm, also den Server soll man stromlos machen, damit auch das RMM stromlos ist und dann neu bootet. Man kann das Modul nicht seperat neu starten. Dannach steht die KVM Funktion für eine kürzere oder längere Zeit wieder zur Verfügung.

 

Ja mit Intel stehe ich im Kontakt, nur denke ich nicht dass mir geholfen wird. Standardemail wo ich allerhand Daten angeben soll wie verbauter Speicher und HDDs etc.

 

Beste Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

ja die RMM funktionieren alle soweit, auch bei der Einrichtung keine Probleme. Nur irgendwann hängt sich die KVM Funktion weg. Dafür gibt es eigentlich ein Update, welches ich auch eingespielt habe. Nur das hilft mir nicht.

 

Schade.

 

Ähm, also den Server soll man stromlos machen, damit auch das RMM stromlos ist und dann neu bootet. Man kann das Modul nicht seperat neu starten. Dannach steht die KVM Funktion für eine kürzere oder längere Zeit wieder zur Verfügung.

 

Wenn es nicht den Erwartungen entspricht, ausbauen und zurück geben.

 

Ja mit Intel stehe ich im Kontakt, nur denke ich nicht dass mir geholfen wird. Standardemail wo ich allerhand Daten angeben soll wie verbauter Speicher und HDDs etc.

 

Sie haben zumindest eine Chance verdient. Wenn sie nicht helfen können, ausbauen und zurück geben.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

da ich gestern wieder ein kleinere Nachtschicht bis 3 Uhr in der früh eingelegt habe, bin ich mir nun gar nicht mehr so sicher ob überhaupt das RMM die Ursache ist. Nachdem ich noch festgestellt habe, dass die Module teilweise Lange Latenzzeiten und sogar Aussetzer haben, habe ich dort Netzwerktechnisch einige Veränderungen vorgenommen. Jetzt laufen die Module so wie ich das erwarte. Jetzt muss ein Langzeittest zeigen ob die KVM Funktion ordentlich arbeitet oder nicht.

 

Die Module werde ich nicht mehr zurückgeben können, da es sich nicht mehr um Neuware handelt. Leider, oder eher Gott sei dank, laufen unsere Server so gut, dass man nur alle Jubeljahre auf diese KVM Funktion angewiesen ist. Wenn die Dinger dann natürlich nicht funktionieren ist das doppelt ärgerlich.

 

Beste Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin!

 

Sorry für die späte Antwort, aber ich war im Urlaub :)

 

Ich habe das aktuellste BIOS, oder sagen wir mal besser Firmware eingespielt. Da werden ja noch einige andere Dinge aktualisiert. Die Ping-Aussetzter habe ich jetzt erstmal mit einem Work-Around im Griff, in dem ich mir zwei SMC 8-Port Switche geschnappt habe und die RMM Module dort drauf gesteckt habe. Das läuft jetzt erstmal und ich werde wohl oder übel unsere normalen Switche mit neuester Firmware ausstatten. Ich habe das rstp in verdacht...

 

Beste Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...