Jump to content
Sign in to follow this  
ifconfig

Win XP findet Netzlaufwerke nicht mehr

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen win xp prof Rechner an einem W2k Server hängen, ab und zu nach dem booten kommt die Meldung konnte die Netzlazfwerke nicht verbinden, ich kann aber den Server an Pingen und mit anderen w2k Rechener komme ich auch drauf. Ein Neues verbinden der Laufwerke ist auch nicht möglich.Nach einen neu Start im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern geht es dann wieder. Kennt jemand das Problem?

 

ifconfig

Share this post


Link to post

Gegrüss

 

Tötnt ev. etwas doof, Client-Litzenzen hast du genügend?

Wer zuerst ist kommt mal zuerst, dann wird der nächte einfach "ausgeschlossen".

Maschinenkonto i.O? ev. Neu an der Domäne anmelden. Ich mache das so, zurückdefiniere in eine Arbeitsgruppe, Masch-Konto sollte gelöscht werden (Domänen-Admin-Anmeldund nötig), reboot ev. vorher abchecken ob Konto weg (Replikation Standart 15 Minuten) und neu an der Domäne anmelden.

Oder:

User hat genügend Rechte um auf's Netz zu greifen?

SP vom XP?

 

Gruss

 

Markus

Share this post


Link to post

Lizenzen sind genügend da, und ein Rechte habe ich auch überprüft. Der Harken an der Sache ist ja das es nicht immer auftritt sondern in unregelmäßigen abständen und nach einen neustart die ganze Sache wieder geht.

 

xp Prof mit sp1

 

ifconfig

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...