Jump to content

Outlook XP starte nicht mehr - keine Rechte


guzzzi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Outlook XP. Das ganze ist an einem Exchange 2003 verbunden. Ich selber habe komplette Admin rechte. Zugriff über OWA oder einem anderen Terminal Server funktionieren. Somit ist der Fehler nur auf einer Arbeitsstation.

Office wurde auch schon komplett deinstalliert und neu installiert, gleicher Fehler.

 

Fehler ist

 

"Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Outlook konnte nicht auf den angegeben Ordnerspeicher zugreifen. Sie besitzen nicht die Berechtigung sich anzumelden."

 

Hat da zufällig noch jemand eine Idee?

 

Seltsam ist halt auch, selbst wenn ich versuche auf einen Dummy Account zu kommen, der bis gestern noch funktioniert hat, hat geklappt, heute sagt mir das System das ich da keine Rechte zu habe.

Gehe ich über einen anderen PC rein, funktioniert es.

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort

 

Die .pst Datei habe ich entfernt, .ost keine gefunden. Nach dem Start von Outlook, daß gleiche Problem das ich angeblich nicht genug Rechte habe um auf mein Exchange Konto zuzugreifen. Auf den Persönlichen Ordner (PST) kann ich zugreifen, aber auf Öffentliche Ordner oder dem Exchange Konto, bekomme ich die Meldung.

 

Wie gesagt, auf anderen Rechnern gehts. Gibt es zufällig noch irgendwelche LOCK Dateien die vielleicht da was sperren. Hatte auf der Microsoftseite noch was gefunden von .LOG Dateien die man löschen soll, diese existieren aber bei mir nicht.

 

ps: Hatte noch vergessen, Client Windows XP mit Office XP.

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wahllos ist es nicht. Entfernt heisst, ich habe diese verschoben und nicht gelöscht. Trotzdem gleiches Problem. Sobald ich Outlook öffne sagt er mir das ich keinen Berechtigung habe. Habe auch das Konto unter Mail neu angelegt.

Deinstallation und neu installation hat nichts gebracht.

Irgendwie will mein Client nicht mehr über Outlook XP mit dem Exchange sprechen.

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo,

 

erst mal vielen Dank für deine Antwort. Und ja, genau das war es. Es lag wohl daran das ich mich gestern Abend auf meinem Client mit einem anderen Benutzername angemeldet habe und zu schnell wieder abgemeldet habe, somit wird wohl was durcheinander gekommen sein.

Mit dem Passwort Tresor hats genau funktioniert. Hatte mir den Eintrage auch vorher noch mal angesehen, und siehe da es war der Benutzer von gestern drin.

 

Also genau ins Schwarze getroffen. Bin zwar schon eine Weile dabei, aber da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Und mal wieder was dazugelernt :)

 

Vielen Danke!

 

Besten Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...