Jump to content

2010 Gruppenpostfach einrichten


cmp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier einen SBS2011 mit einem Exchange Server ganz neu eingerichtet. Alles finktioniert soweit einwandfrei. An den Arbeitsplätzen nutzen alle User W7 mit Office 2010.

 

Nun haben wir die Situation, dass einige User die gleiche Email "von außen" bekommen sollen und diese auch bearbeiten sollen. Es soll allerdings jedem Mitglied der Gruppe möglich sein, zu sehen was ein anderes Mitglied geantwortet hat.

 

Beispiel: die Emailadresse lautet "Bestellung@firma.de" Mitarbeite 1 antwortet. Der zweite Mitarbeite sollte nun sehen können, dass diese Mail bereits beantwortet wurde und auch wie. Für den Fall, dass der Kunde anruft trifft das ja dann auch zu. usw...

 

Ich habe dazu schon diesen Thread hier gefunden, der ist allerdings für den 2003er Exchange. gibt es so etwas auch für den 2010er?

 

Vielen Dank Euch :)

bearbeitet von cmp
Link vergessen... ;)
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Vielen Dank für die schnelle Info. :) Ein paar Fragen hab ich dazu noch.

 

du erstellst einen Benutzer + Postfach mit der Mail "Bestellung@dom.tld"

 

Komplett neuer Benutzer der sich auch am Server anmelden könnte?

 

 

(Mailadresse aus Verteilergruppe vorher entfernen)

 

die nun neue Mailadresse bestellung@....?

 

und gibst den betroffenen MA Vollzugriff.

 

Wo muss ich das den machen? Im Exchange Manager?

 

Antworten gehen dann immer von dem Postfach aus.

 

kann dann auch MA1 sehen, was MA2 schrieb?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Hi

Komplett neuer Benutzer der sich auch am Server anmelden könnte?

genau

die nun neue Mailadresse bestellung@....?

ich geh davon aus, dass du aktuell eine Verteilergruppe hast, die auf bestellung@... reagiert, und das Mail an die paar MA aufteilt. genau diese meine ich.

 

Wo muss ich das den machen? Im Exchange Manager?

Du kannst es auch mit der Powershell machen :)

Add-MailboxPermission -Identity "Postfach.Bestellung" -user "Gruppe-mit-MA1-und-MA2..." -AccessRights FullAccess

 

kann dann auch MA1 sehen, was MA2 schrieb?[/Quote]

zumindest, was von diesem Postfach aus geht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Wenn du das "Neue Postfach" anlegst und Benutzer A darauf in der Management Oberfläche Vollzugriff gibst, dann bekommt Benutzer A das "Neue Postfach" (seit Exchange 2010 SP2 - der ist im SBS mit drin) automatisch mit eingebunden, wenn er später sein Outlook öffnet. Du musst da nicht mehr unbedingt manuelle am Client was einstellen.

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...