Jump to content

Sharepoint WSS 3.x Umzug und Upgrade


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja klar ... die WebSiteSammlung meinte ich ...

 

mount-spcontentdatabase -name sharepointdb -webapplication http://srvshare lief fehlerfrei durch ...

 

Der Versuch, die neue WebAnwendung zu erstellen läuft auf einen Fehler:

tyykfpcw.jpg

Allerdings funktioniert die Seite nun!

 

Die Ausgaben zeigen alles korrekt an.

 

2sz2fdon.jpg

bearbeitet von BiZNIZ
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, das Problem mit dem Fehler rührte daher, dass die DB WSS_Content noch da war ...

Allerdings habe ich noch nicht verstanden, woran es vorher gehangen hat, dass es nicht geklappt hat.

Einziger Unterschied war, dass ich es diesmal als "Farm" gemacht habe ...

Und den Assistenten zur Erstellung der WebAnwendung habe ich übersprungen ...

 

Ich habe leider den Schalter - UpdateUserExperience vergessen ...

 

Holt man das auf der Zentraladministration irgendwo nach?

Link zu diesem Kommentar

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc263299%28v=office.14%29.aspx

 

Ich würde die Content DB nochmal löschen, die Webapplication nochmal löschen und die DB Migration nochmal durchführen.

 

Erst DB im SQL Server restoren, dann test-spcontentdatabase und mount-spcontentdatabase

Wenn es Fehler gibt sollten die dann auch dort angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar

Erst DB im SQL Server restoren, dann test-spcontentdatabase und mount-spcontentdatabase

Man kann nur nix testen, wenn keine WebApp unter http://srvshare mehr vorhanden ist ;)

Und anlegen kann ich die neue App erst mit der alten DB, wenn diese auch konvertiert ist ...

Also habe ich eine WebApp mit WSS_Content erzeugt und es dann noch einmal probiert ...

 

der test ergab nix ... jedenfalls werden keine Fehler angezeigt ...

der mount lief wieder sauber durch ... diesmal auch mit -updateuserexperience ;)

 

Die Seite wird einwandfrei geladen aber wie vorhin schon sind die Bibliotheken der anderen Sites nicht da ...

Sollten die nicht auch im WSS-Content auf dem alten Server gelegen haben?

 

ich wollte mir auch mal die Berechtigungen anzeigen lassen und habe mal die WebSite-Einstellungen aufrufen wollen ... geht nicht ...

Fehler: Datei nicht gefunden!

 

Das passiert bei jeder WebSite außer der Zentralen ...

 

Kann das ein Berechtigungsproblem sein?

bearbeitet von BiZNIZ
Link zu diesem Kommentar

der server war in keiner anderen domain.

Der WSS läuft derzeit auf einem 2003'er DC. Wir migrieren gerade auf 2008 R2.

Also sollen nach und nach alle Dienste auf 2008 R2 migriert werden.

Deswegen gibt es nun also einen weiteren 2008 R2 Server (kein DC), der den SharePoint übernehmen soll.

 

Hierbei soll gleich von WSS 3.x mit Search Server Express 2008 auf Search Server 2010 Express umgestellt werden.

 

btw ... "vor Ort" ist gut ;) Der SharePoint läuft auf einem Root-Server bei Hetzner ;)

bearbeitet von BiZNIZ
Link zu diesem Kommentar

Mit Vor Ort meinte ich einen Dienstleister, der zu euch kommt und sich die Server (remote) anschaut.

 

Übers Forum alles mögliche zu erraten ist schwer. Mit Zugriff auf das alte System und das neue System kann man das sicher relativ schnell erledigen.

 

Ich wüsste noch das eine oder andere was man machen und schauen könnte aber das ist glaube ich nicht zielführend. Du willst die Migration ja irgendwann abschließen.

Link zu diesem Kommentar

Ye Haa !!! Löppt !!!

Ich hatte doch tatsächlich die AAM für den externen Zugriff vergessen ...

Nachdem ich in der Zentraladministration über die Alternativen Zugriffszuordnungen die Öffentliche URL für Internet auf den korrekten FQDN gesetzt habe läuft es!

 

Drauf gestoßen bin ich durch die Ereignisanzeige und das Event 8059 ;)

 

Hilfe dazu kam von hier -> http://sharepointinfoblog.wordpress.com/category/sharepoint-2010/bug-fixing/

 

@ Dukel Ich danke herzlichst für die intensive Hilfe

bearbeitet von BiZNIZ
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...