Jump to content

Update auf 2012 + Private Cloud. Frage zu Fußnoten auf MS Certification Seite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

eigentlich sollte es selbsterklärend sein aber ich bin leider nicht sicher.

 

Ich bin MCITP 2008 (Nachfolger von MCSE 2003) und würde gerne entsprechend gerne das Update auf 2012 und Private Cloud machen. Entsprechend wäre es nett, wenn ihr kurz bestätigt das mein Upgrade Pfad korrekt ist.

 

Update auf MCSE Server Infrastructure 2012 = 417 + 413 + 414 = Done

Update aug Private Cloud = 247 + 246 = Done

 

Soweit recht einfach, richtig?

 

Fraglich ist aber ein Kommentar aug dieser Seite: Microsoft Private Cloud Overview. Dort steht unter den Update Pfad: You have already earned the MCSA: Windows Server 2008 certification. You just need to complete Step 2 and Step 3 to get certified.

 

Im aufgezeigten Pfad gibt es aber nur Step 1 und Step 2. Ich gehe aber davon aus das dies gemeint ist, korrekt? Entsprechend müsste ich die 5 Prüfungen machen und wäre durch.

 

Eine Frage nach zur Fußnote bezüglich der Examen alle drei Jahre: Was passiert wenn ich nach drei Jahren keine Prüfung mache. Ist dann alles weg oder würde es reichen eine x beliebige Prüfung zu machen damit ich den Status erhalte / wieder erlange?

 

Danke und Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Kommt darauf an wann du deinen EA gemacht hast.

Ist es schon länger her, dann wirst du in deinem Transcript den "geschenkten MCSA Server 2008" finden.

Von deiner aufstellung sollte es dann auch so passen.

Aber mach es dir doch einfacher, geh in dein Certification-Planer und schau dort nach:

https://mcp.microsoft.com/mcp

Den findest du dann links oben.

Darin stehen dann alle Zertifizierungswege drin, auf die du von deinen bereits erworbenen Prüfungen aufbauen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Gemacht habe ich die Prüfung am 04.12.2008 bzw. da habe ich den MCITP EA bekommen.

 

Ich sehe gerade den Microsoft Certified Solutions Associate den ich angeblich am 16.04.2012 gemacht haben soll. Eine Prüfung habe ich da aber nicht gemacht. Ist das quasi der MCITP SA der jetzt wieder MCSA heißt? Dann sollte es ja mit den Prüfungen passen die ich Anfang erwähnt habe, oder?

 

Bleibt nur noch die Frage mit Step 1 und Step 2 aus der Fußnote aber ich denke ich muss einfach beide Prüfungen machen! Ich schaue mal in den Planer.

 

Vielen Dank schon einmal @ all

Link zu diesem Kommentar
Q. I already earned the Microsoft Certified IT Professional (MCITP): Enterprise Administrator certification. Do I still need to take Exam 646 to earn the MCSA: Windows Server 2008 certification?

 

A.

 

No. All individuals who earn the MCITP: Enterprise Administrator certification are automatically granted the MCSA: Windows Server 2008 certification.

 

Ich wusste doch ich hab mich nicht vertan!!!!

Microsoft Windows Server Certification Overview

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...