Jump to content

DNS Zone bereits vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich versuche gerade vergebens ein AD aufzusetzen. Der Windows 2008 R2 Server ist hierbei frisch installiert:

 

-komplett gepatcht

-DNS sauber installiert

-DNS funktioniert einwandfrei

-AD via Servermanager installiert

-dcpromo ausgeführt

 

Dann kommt allerdings folgende Meldung:

 

Die DNS-Zone konnte nicht erstellt werden, da sie bereits vorhanden ist. Sie sollten die Zonenkonfiguration prüfen und sie zu Active Directory migrieren.

 

Allerdings frag ich mich wo? :D

 

Danke schon mal für eure Hilfe

 

Greetz

Overlord

Link zu diesem Kommentar

Fehler gefunden^^ :D Da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen - ich hatte DNS als Rolle installiert und dann das AD.

 

Hatte mir vor ein paar Wochen mal aus Langeweile im Fitness Studio eine "Video2Brain" angeguckt und dort wurde erläutert, das man erst DNS installieren muss und dann AD. Hab gar nich drüber nachgedacht und es genau so installiert :D

 

Hab mich schon gewundert, weil mein anderer Server auch einwandfrei läuft - mit DNS und Domäne :D Hab sogar komplett überlesen, dass er einen DNS Server mitinstalliert^^

 

Nächstes mal mach ich das wenn ich ausgeschlafen hab (von wegen 4 Stunden Schlaf und Mate reichen)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wie es beim AD Server ist, kann ich dir nicht sagen, habe es nicht ausprobiert, jedoch bei einem Exchange kam es schonmal zu Problemen wenn man ipv6 deaktivierte.

 

wenn du ipv6 deaktivierst, dann aber bitte richtig.

Fix it hilft gerne :)

So deaktivieren Sie bestimmte IPv6-Komponenten (Internet Protocol Version 6) in Windows Vista, Windows 7 und Windows Server 2008

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Wie ist das eigentlich mit IPv6 - das kann man doch eigentlich lokal komplett rausnehmen - oder gibt es da Probleme? Und wenn nicht - hat jemand ne Anleitung was man wo wie drehen muss (ist ja nicht einfach nur so leicht getan).

 

Warum möchtest Du das tun?

 

Hi,

wie es beim AD Server ist, kann ich dir nicht sagen, habe es nicht ausprobiert, jedoch bei einem Exchange kam es schonmal zu Problemen wenn man ipv6 deaktivierte.

 

wenn du ipv6 deaktivierst, dann aber bitte richtig.

Fix it hilft gerne :)

So deaktivieren Sie bestimmte IPv6-Komponenten (Internet Protocol Version 6) in Windows Vista, Windows 7 und Windows Server*2008

 

Und man beachte dabei die Präambel, die Microsoft am Anfang des Artikels eingesetzt hat:

We do not recommend disabling IPv6. For more information, see the "What are Microsoft's recommendations about disabling IPv6?" question in the following article:

IPv6 for Microsoft Windows: Frequently Asked Questions

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...