Jump to content

AD abgekackt und Festplatte defekt, was nun?


NeX
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem...

 

Fileserver mit AD ist total abgeka*kt, habe aber eine Sicherung... Gesichert wurde mit ARCserve 2000 und habe die aktuellen Daten von C: und den ganzen Daten...

 

Gibt es die Möglichkeit das AD wieder so herzustellen wie es war und am wichtigsten gibt es da eine Art Workarround wie ich das AD wieder herstellen kann?

 

Danke + Grüsse

 

NeX

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Kein Problem wenn du eine Vollsicherung hast.

Erst mal einen Server aufsetzen mit dem gleichen Servernamen, dann die Partitionien einrichten- wichtig ist das die gleichen Laufwerkbuchstaben wie im alten System vorhanden sind!!

Dann vom Vollbackup die komplette Systemsicherung zurückholen.

Booten im Systemwiederherstellungsmodus, Systemstate zurückholen und booten, fertig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Haste auch den Systemstatus gesichert? Wenn es der einzige Server im Netz ist, wie gesagt zurückspielen Systemstatus rein neu booten und Verzeichnisswiederherstellung (F8) aktivieren.

 

Wenn es noch eine DC im Netz hat, so wir sich der Server den Status selber holen. Den Staus kannste auf jedem DC im Netz wiederherstellen lassen.

 

Gutes Gelingen :)

 

Gruss Markus

 

 

Ich vergas:

Die FMSO -Rollen liegen allem auf dem ersten Server der in's netzt gestellt wurde (Kein Problem wens der einzige ist) ansonnsten kannste mit den Support-Tool der w2k-CD Active Directory Replicatinsmonitor die Rollenihaber anzeigen lassen (Server anwählen, wenn er im Tree erscheint Eigenschaften).

Link zu diesem Kommentar

Das Menu heisst:

 

Verzeichnisdienstwiederherstellung (für Windows 2000 Domänencontroller)

 

Wenn noch ein DC rumsteht wird der Zähler hochgestellt. Wenn sich das AD mit einem Seufzen verabschiedet und es "Corrupt" ist aber es sich doch noch repliziert, ist der Zähler höher als die Sicherung die Zurückgespielt wird und wird durch die "neuere" aber defekte Version wieder überspielt.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...