Jump to content

Watchguard X750 / VLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe eine Frage zur KOnfiguration einer Watchguard Firewall in Verbindung mit VLAN's...

 

Ich habe auf meinem Procurve Core Switch (HP 5406) mehrere Vlans, u.a mit den ID's 100 & 101 für Server und Clients, sowie 99 als Transfernetz zur Firewall.

 

Der Procurve hat auch in allen Netzen eine IP, das Routing zwischen den 3 Netzen funktioniert auch einwandfrei.

Ich habe der Firewall auf dem Trusted Int. ebenfalls eine IP aus dem 99er Netz gegeben. Aus dem 99er Netz komme ich mit meinem Laptop auch nach WAN, nicht jedoch aus den VLAN's 100/101.

 

Ich kann aus den 100er VLan auch die Firewall anpingen, nicht jedoch nach WAN.

Da es vom Laptop aus dem Transfernetz klappt, kann ich mir nur vorstellen, dass a:

 

Der Switch aus irgendeinem Grund die Pakete für unbestimte netze nicht an die Firewall weiterleitet

 

oder b:

Die Firewall Pakete aus den anderen Vlans (also 100/101) nicht durchlässt.

 

Regeln habe ich zur Zeit drin das alles aus Trusted überall hin darf (Die Firewall hängt nicht im Netz, sondern trennt mich von nem anderen Netz ab.

 

Jemand ne idee?

LG

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...