Jump to content

Replikation des Netlogon und sysvol will nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin dabei einen weiteren DC in unserem Netz zu installieren, die zusätzliche Kiste ist in die Domäne eingebunden und wurde mit dcpromo zum Domänencontroller heraufgestuft.

 

Die Benutzerdatenbank wurde lieb und nett repliziert, allerdings lassen mich die Systemfreigaben SYSVOL und NETLOGON hängen. Die beiden Server können sich gegenseitig erreichen, aber wollen anscheindend nicht mit einander kommunizieren. Selbst der Sekundäre DNS nacht was er soll.

 

Da ich gerade mit meinem Latein am Ende könnte ich den ein oder anderen Tipp gebrauchen.

 

Ach ja, es handet sich bei den beiden Servern um einen bestehenden W2k3-Server und eine frisch aufgesetzte W2k3-Maschine, beide haben den gleichen Stand an Patches.

 

Vielen Dank im Vorraus!

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich musste kurz schmunzeln, hatte letztes Jahr das Problem bei einer Migration und wäre beinahe geköpft worden. Ist ganz simpel, Yusuf hat da was ganz tolles geschrieben:

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Dateireplikationsfehler mit der ID 13568

 

Den Hinweis, das Microsoft das nicht empfiehlt habe ich bewusst überlesen, es hat danach innerhalb weniger SEKUNDEN direkt geklappt.

 

Viel Spaß und Erfolg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...