Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

wir haben an einem Rechner folgendes Phänomen:

WinXPSp1 und Office97Standard.

Der User erhält über outlook versch. Anhänge (*-jpg, *.pdf,...). Wenn er den Anhang direkt öffnen möchte, funktioniert das nicht, da das Sysem immer eine Endung *.bin anhängt und darauf sagt, dass diese Endung kein Programm zugewiesen ist.

Wenn man es zuerst speichert, die Endung entfernt, dann kann man den Anhäng öffnen. Aber man will ja nicht alles speichern, was man per email erhält, oder?!

Bei anderen Usern mit gleicher Konstellation haben wir diese Problematik nicht.

Weiß da jemand mehr darüber?

Wäre um jeden Tipp dankbar!

 

Gruß

maschder

Link zu diesem Kommentar

Das Phänomen, daß an einen Dateinamen eine Endung angehängt wird, kenne ich nur aus dem Zusammenhang, daß man eine Datei mit Notepad speichert, die Dateiendung nicht bekannt ist und .txt angehängt wird.

 

Insofern ist das Anhängen einer Endung ziemlich heftig / virenverdächtig, allerdings kann es sich um etwas Individuelles handeln, so daß kein Scanner etwas findet.

 

Fragen: 1. Lassen sich jpg und die anderen Dateien wie gewohnt mit Doppelklick starten, wenn sie gespeichert sind? 2. Suche bei Outlook (97 habe ich nicht mehr), ob es unter Extras-Makros irgendwelchen zusätzlichen Code geben könnte. 3. Eine automatisierte Suche nach .bin-Dateien beobachte ich manchmal auf meiner Site unter /freeware-tools/, wo Leute mit dem IE6 und installiertem .NET eine Exe-Datei direkt öffnen und bei mir im Protokoll dann nach diversen bin-Dateien gesucht wird. Evtl. ist nur auf diesem Rechner .NET installiert - läßt es sich deinstallieren?

 

-----------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...