Jump to content

Vorschlag: Neue Gruppe "System Center"


Robi-Wan
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@DOC:

Ist das nicht das Henne / Ei Problem?

Ich werde mich wahrscheinlich mit dem Thema beschäftigen müssen, genauso wie mit SQL, daher lese ich zwischendurch einfach im SQL Forum ein bischen mit....

Am Anfang wäre es bei mir wahrscheinlich nichts anderes, als mitlesen, informieren usw...

 

Und das geht halt besser, wenn sie in einem Bereich stehen und nicht einmal bei Windows 7 / Windows 8 einmal im Bereich Server und vielleicht noch OffTopic.

 

Sehe ich auch so. Es ist einfach übersichtlicher, wenn es dazu ein eigenes Sub Forum gibt. Wenn sich jemand dafür interessiert, liest er einfach mit.

 

Im Windows Server Forum sind mittlerweile so viele unterschiedliche Beiträge, dass man sehr schnell den Überblick verliert. Und ich denke, sobald es erstmal ein eigenes SubForum gibt, wird es nicht lange dauern und es kommen auch deutlich mehr Beiträge.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielleicht ist ein SC-Forum zu speziell. Wie wäre es mit "Backend-Software" oder "Serveranwendungen"? Damit ließe sich eine Trennung zwischen dem Windows OS (was ja schon ziemlich komplex ist) und zusätzlicher Software (SC, SharePoint, ...) realisieren. Die vorhandenen SQL und Exchange Subforen blieben davon unberührt und wären parallel dazu angesiedelt.

 

Viele Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Board,

 

Ich kann mich dem Wunsch nach einem/mehreren Formum/Fora nur sehr deutlich anschliessen.

Meistens bin ich eher in der "Leser"-Rolle, als das ich aktive eine Frage stelle.

Ist schon öfter vorgekommen, das ich im Forum etwas gelesen habe, was ich dann präventiv anwenden konnte...

 

Für mich und meine derzeitige Tätigkeit wären "System Center" (Sub-Fora für SCCM, SCOM, DPM ???) und SharePoint SEHR interessant...

 

Gruß,

Ostfriese

Link zu diesem Kommentar
@DOC:

Ist das nicht das Henne / Ei Problem?

Ich werde mich wahrscheinlich mit dem Thema beschäftigen müssen, genauso wie mit SQL, daher lese ich zwischendurch einfach im SQL Forum ein bischen mit....

Am Anfang wäre es bei mir wahrscheinlich nichts anderes, als mitlesen, informieren usw...

 

Und das geht halt besser, wenn sie in einem Bereich stehen und nicht einmal bei Windows 7 / Windows 8 einmal im Bereich Server und vielleicht noch OffTopic.

 

Ich sehe es genau so..

Ich mache in naher Zukunft einen System Center Kurs und werde mich dann aktiv mit dem Thema befassen, nur werde ich mir nicht die Zeit nehmen und im MCSE Board die Einträge nach System Center zu durchsuchen (dann eher google..). Aber wenn es ein Sub Forum System Center gibt wäre dies ein "must-have" zum mitlesen und posten. Und alles ist dort wo es hingehört :)

 

Grüße,

Jenne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Eure Anregungen kommen immer an, wir diskutieren das gerade intern und das schon seit Ende August. Also keine Sorge. ;)

 

Zwei Voraussetzungen gibt es bei uns grundsätzlich für ein neues Subforum:

- Genügend Beiträge, um das Forum zu füllen.

- Aktive Mitglieder mit Expertise in dem Bereich des Subforums

 

Zum Thema System Center konnte ich ca. 150 Beiträge ausmachen, die sich dediziert damit beschäftigen.

 

Wer noch feedback hat oder gerne ein System Center Subforum - meldet Euch hier. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...